Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Ich hab mein Win7 Prof. über Dreamspark bekommen, die Uni nimmt nun aber nicht mehr an dem Programm teil. Weiß jemand zufällig, ob ich meine Version auch auf Win10 updaten kann?

Bei AdobeCC Produkten hingegen kostet eine einzelne Lizenz schon so viel, dass man erwarten kann, dass man es zumindest auf 2 Geräten nutzen kann. Windows 10 hingegen wird (wenn es ähnlich bepreist wird wie Win 8.1) selbst in doppelter Ausführung deutlich weniger kosten als z.B. die Adobe Creative Suite.

Das is ja mal ne Argumentation je teurer die Lizenz für nen Produkt auf umso mehr Geräten soll ich es installieren dürfen? Schon einmal im CAD Bereich unterwegs gewesen? Da kostet eine auf ein Jahr beschränkte EINZELPLATZLIZENZ gut und gern einmal mehrere tausend Euro.

Catia V5 beispielsweise, da hat man einmal die einmaligen Anschaffungskosten und darf dann auch jährlich nocheinmal was abdrücken.

einmalige Anschaffungskosten sind so zwischen 35.000-50.000 je nach Umfang an dazu bestellten Modulen. und die jährlichen Kosten berappen sich dann auch so zwischen 3000-8000 Euro.

Und für das Geld darf genau EINER damit arbeiten.

Guter Link!

Sie hätten dann besser nicht den Begriff Windows as a Service nutzen sollen, wenn sie dies überhaupt nicht meinten...

Die Formulierung von wegen keinerlei Folgekosten "whenever you buy it" halte ich aber ebenfalls noch für missverständlich. Denn wer kostenlos upgradet, kauft schließlich nicht, oder?

Das is ja mal ne Argumentation je teurer die Lizenz für nen Produkt auf umso mehr Geräten soll ich es installieren dürfen?
Ich denke, du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt. Meine Argumentation war genau in die andere Richtung gemünzt. Es ging darum, dass manche nicht verstehen, warum eine einzelne Windowslizenz nur für einen Rechner gilt. Dann wurde argumentiert, dass das bei AdobeCC ja möglich wäre, ohne jedoch zu erwähnen, dass eine einzelne AdobeCC Lizenz schon viel teurer ist als eine einzelne Windowslizenz. Deshalb macht es imo auch keinen Sinn, für Windows die Nutzung für mehrere PCs zu verlangen (zumindest nicht zum selben Preis).

Kostenloses Upgrade auf Win 10? Aber gerne! Sofern ich natürlich auch meine Ultimate bekomme :D
Da wäre ich mir nicht so sicher. Im Kleingedruckten steht bereits jetzt schon, dass das Angebot nicht unbedingt für alle Versionen gelten wird. Ich spekuliere mal, dass es nur bei Home und Prof Versionen funktionieren wird.

Und am Rande: die meisten Ultimate Versionen von Privatnutzern sind eh Raubkopien... ;)

Ich bin ja echt gespannt, wie die das umsetzen wollen.

Iwo muss ja schließlich auch Geld verdient werden.

(Gestern habe ich noch gedacht, dass man das os 1 Jahr testen kann -was da aber teilweise auch für Formulierungen benutzt werden ist
ziemlich "komisch"... Ne Lebenslange-Lizens für "das Gerät" ... und was is, wenn ich mein Mainboard samt CPU tausche? :D )

Gerade offiziell die neue Build 9926 über Windows Update installiert:
Die Oberfläche gefällt mir, im Vergleich zum Build 9879, überhaupt nicht mehr :(
Viel zu weitschweifig, nicht mehr diese Kompaktheit und Einfachheit von vorher und die völlig bescheuerten Kacheln sind wieder da :nene:
Man merkt außerdem immer noch, dass das OS eigentlich für Tablets oder Laptops ist, da selbst bei einem Desktopsystem eine Akkuanzeige im Einlog-Screen sichtbar ist.

Die Build 9879 hat mir wesentlich besser gefallen.

kann man denn die 10 preview schon zum nutzen empfehlen? ich weiß noch die windows8 preview konnte ich ohne große probleme als "echtes" os nutzen. ist das bei der 10er version auch so? ich müsste den rechner bei zeiten eh mal neu aufsetzen.

Zurück