Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Hi Leute bin neu hier im Forum, aber ich muss mich jetzt hier mal melden!!

Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Ich dachte es gibt vielleicht ein paar Leute die sich darüber freuen dass es in Zukunft (vielleicht) öfters cross-platform gaming gibt? So wie das in der Präsentation stattgefunden hat als die zu zweit Fable gezockt haben, der eine am PC und die eine an der Xbox? Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Tut mir leid für dich das hier so wenig gesagt wird zu Cross-Platforming ^^
Ich würde es so einschätzen: Es wird wenige Spiele geben die das unterstützen werden. Es ist ja schon längst möglich das einzuführen, wollen tun sie es nur nicht

Ich dachte die kommt bald, die wäre sehr interesant wenn man auf Reisen ist und man nimmer weiß wo man ist, vieleicht auch ne Sonnenbrillen Version davon :D

Tut mir leid für dich das hier so wenig gesagt wird zu Cross-Platforming ^^
Ich würde es so einschätzen: Es wird wenige Spiele geben die das unterstützen werden. Es ist ja schon längst möglich das einzuführen, wollen tun sie es nur nicht

Ja, ich teile deine Einschätzung, vielleicht ist das von mir auch ein bisschen naiv. Ich hoffe trotzdem das es in Zukunft mehr Spiele gibt die ja Quasi jeweils fürs gleiche OS und für "ähnliche Hardware" entwickelt wird und dadurch (meine Hoffnung) öfters Crossplatform gaming möglich wird.

Hat man schon Dx 12 wenn man die Consumer Preview runterlädt und kann man dann schon Games damit zocken bzw sehen wieviel fps das wirklich an unterschied ist zu dx11?
Oder kommt DX12 erst mit der releaes von windows 10?

Selbst wenn DX12 bei der Consumer Preview mit dabei ist, wird dir das garnichts bringen. Die Spiele müssen auch eine DX12 Api haben, damit du DX12 nutzen kannst. Du kannst nicht einfach alle alten Games auf DX12 umstellen und mit 50% mehr Leistung zocken ... Die ersten DX12 Games sollen gegen Weihnachten 2015 erscheinen - evtl. wird ja bei manchen Games die DX12-Schnittstelle nachgepatch, wie es bei Mantle der Fall war, allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich.

SUPER GEIL! Dann habe ich quasi meine xBox one immer dabei, auf meinem Phone oder Surface. Ist natürlich die Frage welche Leitung vorausgesetzt wird, aber streamen sollte nicht zu viel Geschwindigkeit verlangen.
Also verbindet Win 10 die unterschiedlichen Geräte miteinander und ist das erste Jahr kostenfrei, auch sehr nett.
Und so langsam habe ich dann doch noch Hoffnung, meinen Traum von einem Holodeck (Star Trek :)) in diesem Leben miterleben zu dürfen.

Ich bin insgesamt schwer beeindruckt @MS! (Auch wenn die PK teilweise etwas zäh war)

Falls jemand nochmal zweifelt, hier offiziell:
https://twitter.com/brandonleblanc/status/557984882630991872

Ab dem Tag des Windows10 Releases, haben alle Win7, Win8 und Win8.1 user genau 1 Jahr Zeit, um auf Win10 upzugraden!
Diese Version wird genau so gepatcht, wie die normale, die dann nach dem ersten Jahr dann halt kostet.
Ihr dürft diese Version unbegrenzt lange nutzen! Keine späteren Kosten.

MS will einfach die ganzen User auf die neue Plattform bringen. Sie wollen ein zweites XP mit Win7 verhindern.

Stellt sich für mich nur die Frage, ob diese Windows-Version dann Gerätegebunden ist.
Das würde uns alle dann nämlich vor diverse Probleme stellen (Aufrüsten, Mainboardtausch etc.)
Sollte sie nur Keygebunden sein, wäre es ja kein Problem.

Was mich darauf bringt: "After free upgrade to #Windows10, we will continue to keep current for the supported lifetime of the device – at no additional charge."

Livetime of the Device = Lebenszeit des Gerätes. Was bedeutet das konkret?

Das möchte ich auch mal wissen ob es Gerätegebunden ist, ich wechsel schon mal das MB und dann wäre es wirklich schlecht wenn der Key ungültig wäre. Ich gehe mal davon aus das man dann wieder telefonieren muss.....

Zurück