Nein, ich meine Tabs und Spalten, das was du hoffentlich von deinem Webbrowser kennst.
Oder hast du auch 5 Webbrowser Fenster offen?
Du lädst dir ein Tool herunter nur um normale Standardfunktionen nutzen zu können?
Was ist das denn für ein Frickel OS?
Wenn Linux so viel besser wäre, hätten es doch alle, oder?
Es waren 30 Jahre Zeit, Windows zu überholen.
Was haben die Linuxer gemacht?
Die Linuxer?
Gibt es nicht.
Die Open Source Gemeinde, sowie die Big Player der IT Industrie haben den Linux Kernel immer weiter entwickelt.
Nicht ohne Grund, würde ohne Linux nichts mehr funktionieren, jeder benutzt es bereits, WEIL es besser ist.
Wieso es auf dem Markt eines der mächtigsten und reichsten IT Unternehmen dieses Planeten nicht weiter verbreitet ist, sollte man sich wohl selbst denken können, wenn man auch nur ansatzweise etwas von IT versteht.
MS ist nicht nur Anbieter des de Fakto Standard OS (und wir alle wissen, wie viel Geld allein dafür geflossen ist, dass jeder Popels PC windows hat), welches auch schon zum frühestmöglichen Zeitpunkt antrainiert wird, in den Schulen.
MS ist auch führender Anbieter kommerzieller Textberarbeitung und Office Software.
Auch da sollte hinlänglich bekannt sein, mit welchen Mitteln hier über Jahre gearbeitet wurde.
Bleibt noch das letzte große Standbein für Windows, Gaming...
Und auch da das gleiche Bild, proprietäre Software (direct x) und Gängelungen von freien Alternativen sollen das MS Ökosystem beisammen halten.
Umso erstaunlicher, dass einige Games, trotz Verrenkungen und Hilfsmitteln wie DXVK, besser unter Linux laufen, als unter Windows...(in Red Dead habe ich 5-10% mehr FPS)
Da sieht man mal die Leistung, die da brach liegt.
Auch immer wieder lustig, dass als Argument gegen die freie Software angeführt wird, dass man selbst nur die proprietäre nutzt...
Das kann man natürlich alles fressen, und sich in die totale Abhängigkeit geben oder man etabliert freie Standards und spricht sich gegen künstliche Beschränkungen aus, ich sage nur EAC und co...
Von europäischer Souveränität fange ich da gar nicht erst an:
Wird nicht besser werden...