Windows 10 - Bootquelle nach Umstecken von Lüftern nicht gefunden

Jockel1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

ich habe vorhin meinen PC etwas umgebaut damit ich meine Lüfter über das Mainboard steuern kann,
diese wurden vorher über das Gehäuse gesteuert und ich wollte diese gerne individuell nach Temperatur ansteuern.

Zu meinem Problem, ich möchte den PC normal starten. Komme jetzt immer ins BIOS.

Habe schon die Startreihenfolgen der Festplatten geändert, als auch über einen Stick mit Windows 10 versucht das System/den Start zu reparieren.
Kein Erfolg. Ebenfalls die Befehle ausprobiert: Bootrec/fixmbr, bootrec/fixboot, bootrec/scanos- hat dann aber auch keine Windowsinstallationen identifizieren können.

Habt ihr noch Ideen was ich unternehmen kann?

Meine Hardware:

Case: be quiet! Dark Base 700
X570 Aorus Master
AMD Ryzen 9 3900X 12x3,80GHz
CPUK be quiet! Dark Rock PRO 4
RTX 2080 ROG STRIX OC GAMING 8GB
1x SSD 500 GB Samsung Evo Plus M.2
1x Dito 1 TB
DDR4 32 GB (2x 16) G.SKill Trident Z RGB DDR4 - 3600

Vielen Dank für eure Hilfe oder Tipps!

MFG
Jockel
 
Moin,

habe den Fehler selbst beheben können - GraKa nochmal ausgebaut - SSDs ebenfalls. alles nochmal kurz durchgepustet.
Läuft wieder...

Wie kann ich den Thread löschen?
 
Wie kann ich den Thread löschen?
Gar nicht... :lol:

Noch als kleine Info, sobald irgendwie Probleme nach dem Start ins Bios Screen oder Bios selbst auftauchen hat es nie was mit Windows was zu tun, denn Windows hat zu diesem Zeitpunkt rein gar nichts mit dem System was zu tun. Erst wenn das Bios Screen zum Windows Screen wechselt kommt Windows mit ins Spiel.
 
Zurück