Windows 10 Bluescreen Igdkmd64!?

doncamill

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

bin gerade extrem genervt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich bin vor 3 Tagen auf Windows 10 gewechselt (schon der 2. versuch, habe direkt bei release geupdatet aber mit gleichem Ergebnis) soweit alles geklappt mit dem Upgrade.

Wenn ich jetzt allerdings den Rechner starte funktioniert alles prächtig, Windows fährt hoch und ist einsatzbereit.
Nach 2-5min allerdings bekomm ich nen Bluescreen welcher mir folgenden fehler ausgibt: Igdkmd64 (Treiber der Integrierten Grafik)

Da ich ja nicht ganz so dumm bin hab ich den deinstalliert und aus dem Gerätemanager gefeuert, alles drum und dran mit DDU im abgesicherten Modus etc. und habe die Updates aufgeschoben, da ich gelesen habe das Windows wohl beim nächsten Update wieder den Treiber draufhaut!
Soweit so gut...
Danach lief es jetzt auch die letzten 3 Tage Problemlos, bis heute!

Gleiches Fehlerbild nur hilft jetzt nichtmal mehr DDU deinstallation, Windows haut den Treiber sofort (5- 10min ) wieder drauf und..... BLUESCREEN!
Bin jetzt wieder auf Windows 7 zurück und habe keinerlei Probleme.
Habt ihr ne Idee was das sein kann ?

Mein System:

I5 3470
GTX970
Asrock Z77 Extreme 4
8GB Ram
Bequiet L8 730W
 
Die integrierte Grafikeinheit im Geräte Manger deaktivieren statt löschen, das sollte helfen.

Edit : Vorher die Intel Grafiktreiber deinstallieren und rebooten. Dann den oberen Schritt ausführen.
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Habe das aber alles schon versucht, leider ohne Erfolg:(
Das Problem hat wohl irgendetwas mit dem Mainboard zu tun, denn alle die es betrifft benutzen das gleiche Mobo.

Naja werde erstmal die finger von Windows 10 lassen.
 
Kurze Info:)

Erstma danke, läuft bisher alles.

Das mit den Treibern des Mobo war scheinbar der fehler wobei ich eigentlich dachte das sich Win 10 die automatisch zieht?
Naja wie auch immer jetzt läuft´s:)

Hoffe das bleibt auch so.
 
Das hört sich doch gut an :) Windows installiert nur Standard Treiber und die sind halt nicht speziell auf´s jeweilige Board zugeschnitten. Und wie du am eigenem Leibe erfahren hast sind die Standard Treiber nicht grade das tollste.
 
Zur Info

Habe soeben nochma das Update installiert ( mit im Bios deaktivierter IGPU) und siehe da, bisher läuft es ganz wunderbar:)

Vielen Dank nochmal füpr die Hilfe an dieser Stelle.
 
Zurück