teachmeluv
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen!
Ich habe sporadisch einen Bluescreen, die Fehlermeldung meldet ein Problem mit der "netio.sys".
Das Thema habe ich natürlich bereits mit Google recherchiert, allerdings kann ich da keine 100 % Hilfe finden, vielleicht gibt es ja hier jemanden.
Als Fehlerquellen/Lösungen werden so viele Dinge genannt:
- aktuelle Treiber (habe ich)
- Registry-Einträge defekt (welche?)
- PC auf Schadsoftware prüfen (Habe Windows Defender laufen)
- Systemwiederherstellung zum letzten Punkt vor Auftreten des Fehlers (nein)
- Windows-Updates installieren (passiert automatisch)
- CHKDSK ausführen (gemacht, keine Fehler)
- RAM-Test ausführen (gemacht, mit Memtest86 sowie Windows-interner Prüfung, kein Fehler)
Am häufigsten lese ich aber etwas von Problemen respektive Aktualität von Netzwerk-Treibern. Ich habe ein Asus Maximus VII Ranger und den LAN-Treiber vom Hersteller genommen (Asus), welcher auf der Seite zu bekommen ist. Könnte dass das Problem sein? Soll ich lieber den offiziellen von Intel nehmen?
Danke im Voraus
Ich habe sporadisch einen Bluescreen, die Fehlermeldung meldet ein Problem mit der "netio.sys".
Das Thema habe ich natürlich bereits mit Google recherchiert, allerdings kann ich da keine 100 % Hilfe finden, vielleicht gibt es ja hier jemanden.
Als Fehlerquellen/Lösungen werden so viele Dinge genannt:
- aktuelle Treiber (habe ich)
- Registry-Einträge defekt (welche?)
- PC auf Schadsoftware prüfen (Habe Windows Defender laufen)
- Systemwiederherstellung zum letzten Punkt vor Auftreten des Fehlers (nein)
- Windows-Updates installieren (passiert automatisch)
- CHKDSK ausführen (gemacht, keine Fehler)
- RAM-Test ausführen (gemacht, mit Memtest86 sowie Windows-interner Prüfung, kein Fehler)
Am häufigsten lese ich aber etwas von Problemen respektive Aktualität von Netzwerk-Treibern. Ich habe ein Asus Maximus VII Ranger und den LAN-Treiber vom Hersteller genommen (Asus), welcher auf der Seite zu bekommen ist. Könnte dass das Problem sein? Soll ich lieber den offiziellen von Intel nehmen?
Danke im Voraus