Windows 10: Betriebssystem liegt noch immer hinter Windows 7

Dann kannst du bei XP und Windows 7 genauso ein Minus setzen wenn du danach gehst, denn die wurden auch erst durch Updates zu den Systemen schlecht hin, warum also Win10 einfach dann in eine Schublade stecken.
Man dreht es sich wie man es braucht. ;)

In der Aufzählung fehlt streng genommen MS-DOS, welches das erste OS war was MS im Auftrag von IBM gebaut hat. So gesehen würde nach der Reihenfolge ein Plus bei Win10 stehen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jeder interpretiert es sich so, wie er es sieht. "Drehen" ist nur ein anderes Wort dafür. ;)

Nüchtern betrachtet müsste der Marktanteil wesentlich höher liegen. Wann gab es das jemals, das man ein Betriebssystem Upgrade in die Updates gepackt bzw verdteckt hat, dazu noch die "versehentlichen" , automatischen Upgrades und dazu ein ganzes Jahr gratis obendrein. Sorry, aber das ganze unter diesen ganzen Umständen als Erfolg zu werten ist in meinen Augen schlicht und einfach falsch. Wenn es wie früher gelaufen wäre, hätte ich grossen Respekt vor dem Marktanteil und der Akzeptanz, so aber ganz und gar nicht.

Ich habe die Aufzählung nicht gemacht, sondern nur richtig gestellt. ;)

Der Erfolg ist ok, ich glaube Windows 7 hat sich im gleichen Zeitraum genauso, bzw. gar ein wenig weniger gegenüber XP durchgesetzt. Man darf auch bei dem Vergleich eines nicht vergessen. Früher wurden über 30% mehr PCs abgesetzt als heute, in denen die neuen Lizensen integriert waren. Da bekannter Maßen der HW Absatz stark eingebrochen ist, kann man die Umstände mit damals nur bedingt vergleichen. Auch die Bereitschaft, wie früher, 100 für ein OS auszugeben halte ich für rückläufig. Bezieht man nun all diese Punkte mit ein ist Win10 nicht so erfolglos wie man meinen könnte. ;) Und ich Wette viele haben sich einen Win10 Key gesichert und nutzen noch Win7.

MfG

Leute es bringt eigentlich auch nichts sich um 7 oder win10 zu streiten, Fakt ist, am Ende werdet ihr alle Win10 nutzen weil ihr keine andere Wahl habt, der eine früher der eine später aber es wird nun mal passieren.
Fakt ist, am Ende des Tages war ich mindestens einmal auf dem Klo, habe durchschnittlich 500 mal Luft eingeatmet, 1000 mal mit den Augenlidern gezwinkert, 1 - 2 Liter Wasser getrunken und irgendwas gegessen. Da hat man keine Wahl, wenn man "vernünftig" leben will.
In diesem Kontext bezogen - wie soll ich da keine Wahl haben Win10 zu benutzen? Gehört das dann zum Überleben mit dazu? :ugly:

Fakt ist, am Ende des Tages war ich mindestens einmal auf dem Klo, habe durchschnittlich 500 mal Luft eingeatmet, 1000 mal mit den Augenlidern gezwinkert, 1 - 2 Liter Wasser getrunken und irgendwas gegessen. Da hat man keine Wahl, wenn man "vernünftig" leben will.
In diesem Kontext bezogen - wie soll ich da keine Wahl haben Win10 zu benutzen? Gehört das dann zum Überleben mit dazu? :ugly:
in diesem Kontext bezogen, was hat deine Aussage mit diesem Thema zu tun? Richtig rein gar nichts, es geht um die Zukunft der Betreibssysteme und irgendwann führt kein Weg an Win10 vorbei, sofern man nicht auf Linux umsteigen will. Überleg dir am besten beim nächsten Mal genau was du schreibst, bevor du so ein Kommentar bringst, welcher rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
@DaStash MS-DOS wurde von Microsoft gekauft,weil man kein eigenes Betriebssystem hatte, wirklich was entwickelt hat man für IBM nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit der US-Gesetzgebung zu tun, ich beziehe mich auf deinen Kommentar wo du sagst das man sich mit win10 die NSA ins Haus holt, was mit Verlaub gequirlter Dünnpfiff ist. Dann hau mal raus was das jetzt mit der US-Gesetzgebung zu tun hat ich bin wirklich sehr gespannt.

Ach, ich glaube das würde Dich doch jetzt etwas überfordern.
Freue Du Dich an Win10 und ich an Win7 und wir sind beide glücklich.

in diesem Kontext bezogen, was hat deine Aussage mit diesem Thema zu tun? Richtig rein gar nichts, es geht um die Zukunft der Betreibssysteme und irgendwann führt kein Weg an Win10 vorbei, sofern man nicht auf Linux umsteigen will. Überleg dir am besten beim nächsten Mal genau was du schreibst, bevor du so ein Kommentar bringst, welcher rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Meine Antwort bezog sich nur auf diesen einen Kommentar von dir, der deinen verquerten "man hat keine Wahl Win10 zu benutzen" Fakt ins lächerliche gezogen hat, mit einem ebenso verquerten Fakt. Offtopic kann ich hier leider nicht erkennen. :)

Meine Antwort bezog sich nur auf diesen einen Kommentar von dir, der deinen verquerten "man hat keine Wahl Win10 zu benutzen" Fakt ins lächerliche gezogen hat, mit einem ebenso verquerten Fakt. Offtopic kann ich hier leider nicht erkennen. :)
in dem du nichts zum Thema beigetragen hast, hast du meinen Kommentar also lächerlich gemacht? Sorry aber das war definitiv offtopic.

Ach, ich glaube das würde Dich doch jetzt etwas überfordern.
Freue Du Dich an Win10 und ich an Win7 und wir sind beide glücklich.

Das was Du meinst (nämlich die US Rechtssprechung) bezieht sich darauf, dass MS (und alle anderen US Unternehmen) dazu verpflichtet werden können, auf Gerichtsbeschluss hin Daten herauszugeben, die sie auf ihren Servern speichern.

MS ist aber nicht dazu verpflichtet, Daten von den Client-Rechnern aus abzugreifen und/oder zu sammeln. Das macht MS, wenn überhaupt, aus anderen Gründen. Meist einfach um einen Dienst anzubieten (Cloud, EMail, Sync...), in manchen Fällen auch um ein Werbeprofil anzulegen - und letzteres sollte(!) eigentlich anonym sein, also ohne Referenz auf die tatsächlich dahinter stehende Person erfolgen. In wie weit das tatsächlich eingehalten wird, weiß niemand - aber das gilt für alle Anbieter.

MS versucht die auf ihren Servern gespeicherten Daten außerhalb der USA zu speichern und vor Gericht durchzusetzen, dass diese Daten von der US-Gerichtsbarkeit nicht erreichbar sind. Und bislang offenbar auch erfolgreich.

in dem du nichts zum Thema beigetragen hast, hast du meinen Kommentar also lächerlich gemacht? Sorry aber das war definitiv offtopic.
Ok, ich frage mal deutlicher. Welcher Fakt genau soll mich nun dazu zwingen, ein BS zu nutzen, was weder Lebensnotwendig ist, noch in der Zukunft (deine Glaskugel hätte ich gerne für die Lottozahlen) das Eine BS sein wird, wo man nicht mehr drum herum kommt? Alternativ kannst du natürlich auch weiter auf den OT Krams herum reiten, tangiert mich persönlich null, da ich weiterhin kein OT erkenne. :)

Ok, ich frage mal deutlicher. Welcher Fakt genau soll mich nun dazu zwingen, ein BS zu nutzen, was weder Lebensnotwendig ist, noch in der Zukunft (deine Glaskugel hätte ich gerne für die Lottozahlen) das Eine BS sein wird, wo man nicht mehr drum herum kommt? Alternativ kannst du natürlich auch weiter auf den OT Krams herum reiten, tangiert mich persönlich null, da ich weiterhin kein OT erkenne. :)
wer zockt, oder den Rechner zum Arbeiten braucht, nutzt Windows oder MacOS (weil es bei Linux an der notwendigen Leistung fehlt) und wenn für 7/8 der Support eingestellt wird, willst du das dann einfach weiter nutzen, mit dem erhöhten Sicherheitsrisiko im Hinterkopf? Glaubst du eine Firma würde so ein Risiko eingehen?
@ Grestorn
eben und darum gelten für beide Systeme die gleichen Gesetze

wer zockt, oder den Rechner zum Arbeiten braucht, nutzt Windows oder MacOS (weil es bei Linux an der notwendigen Leistung fehlt) und wenn für 7/8 der Support eingestellt wird, willst du das dann einfach weiter nutzen, mit dem erhöhten Sicherheitsrisiko im Hinterkopf? Glaubst du eine Firma würde so ein Risiko eingehen?
Joar, das ominöse Risiko gehe ich gerne ein, zumal der Support sich noch über Jahre streckt, da kann vieles passieren. Wie Firmen damit umgehen ist für mich per se irrelevant.

Das was Du meinst (nämlich die US Rechtssprechung) bezieht sich darauf, dass MS (und alle anderen US Unternehmen) dazu verpflichtet werden können, auf Gerichtsbeschluss hin Daten herauszugeben, die sie auf ihren Servern speichern.

MS ist aber nicht dazu verpflichtet, Daten von den Client-Rechnern aus abzugreifen und/oder zu sammeln. Das macht MS, wenn überhaupt, aus anderen Gründen. Meist einfach um einen Dienst anzubieten (Cloud, EMail, Sync...), in manchen Fällen auch um ein Werbeprofil anzulegen - und letzteres sollte(!) eigentlich anonym sein, also ohne Referenz auf die tatsächlich dahinter stehende Person erfolgen. In wie weit das tatsächlich eingehalten wird, weiß niemand - aber das gilt für alle Anbieter.

MS versucht die auf ihren Servern gespeicherten Daten außerhalb der USA zu speichern und vor Gericht durchzusetzen, dass diese Daten von der US-Gerichtsbarkeit nicht erreichbar sind. Und bislang offenbar auch erfolgreich.

Das ist alles zum Teil richtig aber in wesentlichen Punkten nicht komplett.
Würde aber den Diskussionsrahmen hier deutlich sprengen.
Wer wirklich an dem Thema interessiert ist findet im Netz genug Informationen
und Dokumentation um sich eine eigene Meinung zu bilden.

So sehr vom Thema ab ist es auch wieder nicht und mich würde ehrlich interessieren, welche wesentlichen Punkten Du vermisst.

Zurück