Windows 10 bekommt WLAN-Passwortfreigabe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 bekommt WLAN-Passwortfreigabe

Microsoft bekommt eine Passwortfreigabe für Wifi-Netzwerke, wie man sie von Windows Phone kennt. Allerdings sind noch viele Fragen offen und grundsätzlich stellt sich die Sinnfrage. Die Funktion ist in Zeiten von WPS und Gastzugängen in Routern kaum notwendig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 bekommt WLAN-Passwortfreigabe
 
Finde ich persönlich Sinnvoll... Bei Kabel Deutschland beispielsweise wird einfach ein Hotspot über deinem Router mit eingerichtet und Kunden können dann über deinen Router mit surfen. So hätte man aber die Möglichkeit bei einem "normalen Anschluss" etwas zu "lenken". Für die Zukunft des Internet-Sharings ist das vielleicht nicht schlecht.
 
Ist wohl ne Backdoor für die NSA. :daumen2::devil:


Nicht nur NSA...jeder etwas technisch versierte kann da gleich mal rumfummeln....:wall:
Win 10 ........naja,mir schwant da böses,wenn ich an die Privatsphäre des einzelnen denke...:(
Vorbote von........naja,denke da so an George Orwells Roman"1984"....:motz:
 
Wenn man gefragt wird ob man das machen will wäre es ok, aber ich denke das wird automatisch aktiv sein... Und das geht garnicht!
 
Wieso müssen Freunde ständig nach dem Wlan Passwort fragen?
Bei mir nicht. Sind sie erst mal eingeloggt, bleiben sie es auch, wenn die das nächste mal wieder da sind.
Und wer sich bei mir einloggen will, kann nachfragen.
Eben, man gibt einmal sein Passwort her und der Laptop, PC, Handy whatever speichert es doch.
Wieso das Passwort an MS weiterleiten?
 
Das Feature halte ich für ziemlichen Nonsens.
Zu meinen bekommt bei mir nicht jeder einfach so Zugang zum WLAN, für was denn bitte auch??!
Zum anderen wer mein Passwort bekommt, der hat es und geändert wird das seltenst.

Es muss doch nicht jeder ständig im WLAN herum hängen, schließlich trifft man sich ja nicht das am ende jeder für sich Chatet und Youtube Videos rein zieht :ugly:.
 
Wieso das Passwort an MS weiterleiten?
Man weiss ja nie wie sie es mal brauchen können - gespeichert ist gespeichert:D

Vielleicht möchten die Jungs mit den grossen schwarzen Autos mal in deiner Strasse vorbeifahren, da wäre es doch praktisch wenn sie sich mal in dein WLAN einloggen könnten um ein paar nützliche Features in deinem System zu platzieren. Oder ein bisschen frische Musik von deiner Platte ziehen:D:D
 
Dann meldet man sich am Rechner WLAN direkt an und macht illegale Sachen und der PC Besitzer kann nichts nachweisen, da im Router nur die MAC Adresse vom PC vorhanden ist und nicht vom Mobilteil, das mit dem PC Verbunden war.
Den PC legt man anschließend mit einem Exploit lahm.
 
Dann meldet man sich am Rechner WLAN direkt an und macht illegale Sachen und der PC Besitzer kann nichts nachweisen, da im Router nur die MAC Adresse vom PC vorhanden ist und nicht vom Mobilteil, das mit dem PC Verbunden war.
Den PC legt man anschließend mit einem Exploit lahm.

Bitte nochmal lesen. Du hast es offensichtlich nicht verstanden.

Ich nutze ja ein Lumia und habe diese Funktion mal eine Zeit lang aktiv. Hat aber nie Funktioniert. Freunde, die ebenfalls ein Lumia haben, konnten sich nicht automatisch in mein WLAN einloggen.
Habe es deaktiviert und werde es in Win10 auch ausschalten.

Warum glauben immer alle dass Microsoft alles an die NSA weitergibt??
Andere Amerikanische Firmen müssen sich auch an die geltenden Gesetze halten. Wenn die NSA anklopft werden sie keine Chance haben das zu verbieten.
 
Zurück