Soll man jetzt MS verpflichten, ein 10 Jahre altes OS kostenlos weiter zu supporten?
Entweder das oder sie sollen die künstlichen Beschränkungen bei der Hardware aufheben. Dann läuft es auch noch auf den alten Core2Duos. Nur die Phenom II müssen draußen bleiben, wenn ich mich recht erinnere.
Was sitzen da im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für Idioten bitte die empfehlen auf einem nicht mehr Windows 11 tauglichem System MacOS installieren zu wollen??
Leute, die wissen, dass man auf einem Mac auch Windows zum laufen bekommen kann und ein veraltetes OS auch auf dem Mac zum Problem werden kann.
Wer ernsthaft glaubt, dass nach dem supportende direkt die Gefahr für Privatpersonen beginnt.. nee man.
Haben sie irgendwas von privat gesagt?
Die sind halt eben auch für Unternehmen und Behörden zuständig. Wenn bei dir ein Verschlüsselungstrojaner zuschlägt, dann interessiert es vermutlich keinen, dass du nicht mehr an dein Zeug kommst. Wenn das bei einem großen Betrieb passiert, dann sieht es anders aus. Es sind schon Firmen daran bankrott gegangen. Es hat auch mal ein Krankenhaus erwischt, mindestens ein Mensch ist quasi an so einem Kryptotrojaner gestorben. Auch wenn man fairerweise dazu sagen muß, dass die Hacker versucht haben den Schaden rückgängig zu machen, nachdem sie erfahren haben, was sie da lahm gelegt hatten.
Generell sind Sicherheitsexperten extrem paranoid, das ist quasi Grundvoraussetzung für den Job.
Wenn man den Bock zum Gärtner macht kann kaumn etwas Gutes dabei herauskommen.
Kommt drauf an. Das BSI hat den Job, das ganze sicher zu machen. natürlich bekommen die bei vielem, was andere Abteilungen so machen, einen Herzinfarkt, etwa bei den Hintertüren in Messengern.
Bei der NSA ist es ähnlich. Die haben einerseits die Aufgabe, die Leute auszuspionieren und andererseits die Sicherheit des Landes zu gewährleisten. Letzteren haben wir so schöne Dinge, wie AES zu verdanken, das in einem wirklich transparenten Auswahlverfahren gewählt wurde, das als vorbildlich gilt.
wieviele gehackte systeme etc gab es damals?
meiner erinnerung nach KEINER.
Hat nicht die Bahn mal lustige Meldungen auf ihren Anzeigetafel abgespielt? Dabei stand der Bahnverkehrt einige Zeit lang still.
Könnte auch am alten Win 7 gelegen haben.