Windows 10: August-Update sorgt für System-Abstürze

Na hoffentlich wird Windows 10 nicht im OP eingesetzt.
Wer weiß was mit dem Patienten passiert.:ugly:

Mal ehrlich, was machen die bei M$?
Da bin ich mit Linux und Co besser unterwegs...:daumen:

Keine Probleme bei mir trotz Uralt Z 87 Chipsatz.
*auf Holz klopf*
Ich warte auch immer brav bis die großen Updates "für mich bereit stehen" und erzwinge sie nicht.

Bislang hat mir Windows 10 mehr Arbeit geschaffen, als es mir genutzt hat.

Derweil kann ich meine DAW nicht nutzen, weil Win10 2004 das Fenstermanagement von Cubase zerschredderte.
Laut Webseite von Cubase :
Voraussetzungen
64-bit Windows 10 Version 1903 / 64-bit Windows 10 Version 1809
Was kann Microsoft dazu, wenn Cubase so schei..e programmiert ist, dass die Hersteller es nicht für 2004 anbieten? Warum bringt der Hersteller kein Patch für 2004.
Solchen Müll würde ich mir nichtmal kostenlos installieren. Vermutlich ist das ganze Programm mit dreckigen Workarounds gepflastert, weil dort dilettanten die Software zusammentippen und diese keinen Durchblick über ihren eigenen Code haben.

Selbst Open Source Software wie Ardour hat damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ist so kommt natürlich auch auf das System an bei mir sind es soviel . Hatte mit RTX 2080 normales windows 150-180 fps mit meinem Mod Windows 400-450 fps und viele andere Spiele natürlich kommt dann noch der Grafikkarten MOD driver damit man die Qualität der Grafik hat ingame wenn man alles Runterstellt als wäre sie auf Hoch usw. geb dir ein Tipp schau dir den Kanal FR33Thy auf Youtube an der Modded alles und erklärt auch wieso erfolgreicher Youtuber seit dem kenne ich die Wahrheit hinter dem Geschäft mit neuen Karten kaufen usw.

Doch ist so kommt natürlich auch auf das System an bei mir sind es soviel . Hatte mit RTX 2080 normales windows 150-180 fps in Valorant zb- mit meinem Mod Windows 400-450 fps und viele andere Spiele natürlich kommt dann noch der Grafikkarten MOD driver damit man die Qualität der Grafik hat ingame wenn man alles Runterstellt als wäre sie auf Hoch usw. geb dir ein Tipp schau dir den Kanal FR33Thy auf Youtube an der Modded alles und erklärt auch wieso erfolgreicher Youtuber seit dem kenne ich die Wahrheit hinter dem Geschäft mit neuen Karten kaufen usw.
Kann schon hin kommen. Wer nur Tetris schwarz/weiß spielt und sonst nichts weiter macht....außer vielleicht dummes Zeug schreiben. :lol:

Update ist auf 3 PC's installiert, keine Probleme auf allen 3en. Zum Glück bleib ich meist verschont.
******* natürlich für die jenigen wo es Probleme gibt.
Ich kann über W10 nicht klagen, seit 2015 drauf läuft.

Hä, seit wann zensiert es den Wörter wie schei$e, ist das neu ?

ist nicht neu mit der Zensur von gewissen Worten...wie dem genannten, leider.

Sonst hab ich bsiher mit Win 10 auch nur sehr wenige kleinere Problemchen gehabt, abe rnichts von diesen Ausmaßen, es läuft immernoch so wie es soll.

Kann ich nur bestätigen. 3 Notebooks bei uns bisher. Da kommen bestimmt noch welche.

Aber wehe man hat Windows 10 und den Updatewahnsinn kritisiert ... dann kamen die Schlaumeier aus ihren Ecken und glaubten es besser zu wissen.:daumen2:

Kann ich nur bestätigen. 3 Notebooks bei uns bisher. Da kommen bestimmt noch welche.

Aber wehe man hat Windows 10 und den Updatewahnsinn kritisiert ... dann kamen die Schlaumeier aus ihren Ecken und glaubten es besser zu wissen.:daumen2:

Komisch das es immer Notebooks sind. Ich habe auf zwei Geräten (PC,Notebook) keine Schwierigkeiten.

Welche W10 Version? EDU, W10 Pro, W10 Enterprise (LTSC), W10 Home?

Wer ist uns? Zuhause oder Firma? Wann gab es keine Schwiergkeiten wenn Updates eingespielt wurden.

Domain Joined PC,´s Haste irgend ein Proxy Laufen oder blockierts irgend welche Dienste von MS?

Doch ist so kommt natürlich auch auf das System an bei mir sind es soviel . Hatte mit RTX 2080 normales windows 150-180 fps in Valorant zb- mit meinem Mod Windows 400-450 fps und viele andere Spiele natürlich kommt dann noch der Grafikkarten MOD driver damit man die Qualität der Grafik hat ingame wenn man alles Runterstellt als wäre sie auf Hoch usw. geb dir ein Tipp schau dir den Kanal FR33Thy auf Youtube an der Modded alles und erklärt auch wieso erfolgreicher Youtuber seit dem kenne ich die Wahrheit hinter dem Geschäft mit neuen Karten kaufen usw.
Ich hab das tolle Video mal überflogen und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft den Quatsch? Der schaltet so ziemlich alle sinnvollen Einstellungen in Windows ab und reduziert den Desktophintergrund auf ein simples schwarz :ugly:

ClearType aus (bei einem LC Monitor - lol!), sämtliche Stromsparmechanismen für CPU, USB und das restliche System aus, er deaktiviert die Auslagerungsdatei, er schaltet Nichtigkeiten wie die automatische Synchronisation mit dem Windows Zeitserver ab, er schaltet die Windows Suche ab, er deaktiviert die Systemwiederherstellung und, und, und. Obwohl er einen 8086K und 32 GB Ram hat ... einfach unfassbar. Da reichen selbst 10 Facepalms nicht.

Und täglich grüßt das Murmeltier,warum ist der Film nicht von Microsoft?
Gott sei dank,keine derartigen probleme bei mir.Hab die 2400er Version ende Juli installiert und auch alle August Updates was war.
Der Darkmodus ist einer der futures,was ich bei dem 2400er Version schätze,warum gibts eigentlich keinen Darkmodus für PCGH Website?
Oder kann man das irgendwo aktivieren oder wird das garnicht unterstützt?Mir fällt gerade ein ,ich hatte doch einmal vor ein paar Tagen ein problem,
was die ursache dafür war weiss ich aber nicht?PC hat ein problem festgestell bla bla bla mit blauen hintergrund.das war aber nur einmalig.
Schaun war mal ob da irgendwas nochmal vorkommen sollte!

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nur die bekannten Office- und Netzwerk-Probleme, seit Windows 10 2004 Build 19041.421 (Preview-Update) und .450 (August-Update) ist bei mir alles schick. Es gibt auch beim Zocken keine Probleme (Radeon).

Laut Webseite von Cubase :

Was kann Microsoft dazu, wenn Cubase so schei..e programmiert ist, dass die Hersteller es nicht für 2004 anbieten? Warum bringt der Hersteller kein Patch für 2004.
Solchen Müll würde ich mir nichtmal kostenlos installieren. Vermutlich ist das ganze Programm mit dreckigen Workarounds gepflastert, weil dort dilettanten die Software zusammentippen und diese keinen Durchblick über ihren eigenen Code haben.

Selbst Open Source Software wie Ardour hat damit keine Probleme.

Woran es tatsächlich liegt, darüber kann man nur mutmaßen. Selbst unter 1903 und 1809 gab es Probleme mit Cubase, ach was sag ich, eigtl seit der
Einführung des neuen Fenstermanagements mit Cubase 7. Man hat ja nicht nur eine DAW, Studio 1 und Ableton Live laufen ja auch zuverlässig.

Mit 1909 lief es dann endlich bei mir richtig gut, leider vergas ich nach diesem Update wohl Updates grundsätzlich über O&O Shutup zu deaktivieren,
sodass sich 2004 dann doch heimlich einschleichen konnte und dafür kann Microsoft dann doch was. Zwangsupdates sind das Letzte,
wenn man den Nutzer entmündigt, aber das volle Risiko auferlegt.

Und bei mir sinds noch kleine Fehler, mit denen man leben könnte, ich kenne Leute, die Windows neu aufsetzen durften. Das ist dann nicht so schön.

Woran es tatsächlich liegt, darüber kann man nur mutmaßen. Selbst unter 1903 und 1809 gab es Probleme mit Cubase, ach was sag ich, eigtl seit der
Einführung des neuen Fenstermanagements mit Cubase 7. Man hat ja nicht nur eine DAW, Studio 1 und Ableton Live laufen ja auch zuverlässig.

Mit 1909 lief es dann endlich bei mir richtig gut, leider vergas ich nach diesem Update wohl Updates grundsätzlich über O&O Shutup zu deaktivieren,
sodass sich 2004 dann doch heimlich einschleichen konnte und dafür kann Microsoft dann doch was. Zwangsupdates sind das Letzte,
wenn man den Nutzer entmündigt, aber das volle Risiko auferlegt.

Windows 10 Professional nutzen, die Updates immer 30 Tage verschieben und gut ist.
Wenn der Hersteller irgendeiner bezahlten Software es nicht schafft diese in einem Monat zu patchen, sind die das Problem, und nicht MS.

sodass sich 2004 dann doch heimlich einschleichen konnte und dafür kann Microsoft dann doch was.
Seltsam, dass das bei mir, wie von MS beabsichtigt, kein einziges Win 1903/1909 macht.

Auf meinem Hauptsystem mit Win 10 Home 1903 steht dort:
"Funktionsupdate Windows 10, Version 2004.....wenn Sie für das Update bereit sind, wählen Sie "Herunterladen und installieren"
Auf den Klick kann MS noch ein paar Monate warten. Je nach meiner Lust oder genügend Generve von MS wird die Herbst/Winter 2020/2021 Windows-Kollektion lange genug nach Erscheinen, aber nicht vor Ende November 2020 auf meinem PC installiert.

Wenn es nicht läuft, wird ganz einfach das System-Image mit 1903 zurück gespielt oder (als allerletzter Notnagel, wenn alle Images nicht mehr lesbar sein sollten) innerhalb der 14 (oder sind es gar 30) Tage mit Windows-Mitteln auf die alte Version zurück gegangen.

U.U. liegt das von MS beabsichtigte Verhalten (kein Zwangsupgrade so lange, bis die alte Hauptversion aus dem Support läuft) bei mir auch einfach nur daran, dass ich kein OO Shutup (oder wie der System-Verdrehungsmist heißen mag) nutze.

Ich meine mal in einem Blog-Beitrag von MS gelesen zu haben, dass die Updates nicht wahllos verteilt werden sondern nur an diejenigen bei denen es kaum bis keine Probleme gibt. Für die vernünftige funktionsweise dieses Prozesses werden natürlich Daten benötigt die mithilfe der Telemtrie-Services in Win10 gesammelt und entsprechend analysiert werden. Da geht es um Daten im Sinne von z.B. welche Hardware wird verwendet, welche Treiber sind verfügbar, welche Software mit welchen Versionsstand ist installiert etc.pp
Wenn man natürlich diese Daten nicht mehr bereitstellt weil man die entsprechenden Services mit so Tools wie O&O-StürzAb abwürgt, tchja dann muss man eben mit den Konsequenzen leben. Eine der Konsequenzen ist, dass man das Update/Upgrade einfach aufgedrückt bekommt. Das predigen die Leute aber auch schon seit Jahren!
Der eine kommt damit klar, weil er weis was er tut...der andere heult rum weil sein PC nicht mehr richtig funktioniert. :lol:
Win10 ist "Windows as a Service"! Das ist ein ganz anderes Bereitstellungsmodell wie unter Win7!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück