Windows 10: Aufregung um fehlende Floppy-Laufwerk-Unterstützung

AW: Windows 10: Aufregung um fehlende Floppy-Laufwerk-Unterstützung

Ich weiß schon, dass es solche Maschinen noch gibt.
Ich glaube nur nicht, dass auch nur auf eine einzige davon Win 10 aufgespielt wird.
Oder siehst du hier einen Nutzen?

Nicht auf die Maschine an sich aber auf den PC auf dem die Dateien erstellt werden, kann wird durchaus mit neueren Betriebssystemen gearbeitet...

Microsoft soll denen 20 Leuten, die das weltweit noch benutzen, doch einfach ein USB Floppy Laufwerk schenken... Ist ja echt ein Witz. Wenn man so alte Hardware nutzt, soll man dafür halt ein altes OS verwenden! Ich bin auch dafür, dass man bei Windows mal ausnisten sollte!

tja, so sehr können sich die dinge unterscheiden...
ich bin im besitz von original CD's von ende 80er und anfang 90er die problemlos laufen...
Original = gepresst. Nicht gebrannt. Ich rede von gebrannten Rohlingen. Das gepresste Datenträger >50 Jahre halten steht ja auch im von mir verlinkten Wiki-Beitrag. ;)

das wurde nur der vollständigkeithalber erwähnt...
wichtig war der rest, den du getrost weggelassen hast, aber da stand ja auch was anderes, als deine meinung drin... :nene:

Ist ja schön das einige Pfeifen mit "braucht kein Mensch mehr" argumentieren, diese sollten vielleicht auch mal über ihren Tellerrand raus schauen.

Es gibt Maschinen die sehr wohl Floppys nutzen die mehr Kosten als manche in ihrem ganzen Leben verdienen werden.

Davon abgesehen, MS soll ja nichts neu entwickeln, sondern einfach das bestehende drin lassen, Aufwand = 0.
Fertig.

Fehlt eigentlich nur noch das einer damit kommt das ein rumliegender floppy.sys Treiber die Geschwindigkeit des Systems verringert .... :rollen:

Fehlt eigentlich nur noch das einer damit kommt das ein rumliegender floppy.sys Treiber die Geschwindigkeit des Systems verringert .... :rollen:

So abwegig ist das gar nicht. Der Floppy-Treiber kann das ganze System blockieren, besonders auffällig, wenn es einen Lese/Schreibfehler gibt.

Zurück