Windows 10 auf neuem PC einrichten

mGNelly

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Ich baue mir heute meinen neuen PC zusammen und wollte mal wissen, wie es dann weitergeht, wenn er zusammengebaut ist :D

Ich wollte mir irgendeine günstige Windows 10 Version von eBay zulegen. Wie gehe ich dann vor? Ich kriege dann den Produkt Key vom jeweiligen eBay Händler, stimmts?

Kann ich dann, wenn ich den Key eingebe auf einem anderen PC, bei Microsoft mir diese sogenannte ISO Datei runterladen? Diese kann ich dann von dem PC auf einen USB Stick ziehen und dann schließe ich diesen am neuen PC an und stelle im BIOS den USB Stick als 1. Medium ein, richtig?

So habe ich es durchs ganze googlen verstanden, aber wollte nochmal sicher gehen :D

Gruß

Hasst Du einen Windows 7 oder 8.1 Key ???

Falls ja brauchste kein Windows-10 kaufen weil Du bei der Installation den alten Key bis zum 29.7 eingeben kannst.

Der Rest ist OK

Wenn du dir das Windows 10 kaufen willst bekommst du einfach nur einen Key.
Danach suchst einfach nach "media creation tool Windows 10". Dann kommst du die Microsoft Seite. Da lädst du das runter und kannst das dann wenn du willst direkt auf einen USB Stick spielen oder einfach nur die ISO Datei runterladen.
Wenn du nur die ISO nimmst und später auf einen Stick ziehen willst würde ich dir das Programm "rufus" empfehlen. Damit mache ich jede ISO bootfähig. Diese Tool wird auch von Microsoft selbst empfohlen.
Und danach halt einfach vom Stick booten.

Hi Leute ich brauch dringend Hilfe :(

Ich habe meinen PC erfolgreich zusammengestellt und von der Microsoft Homepage die ISO heruntergeladen und auf meinen USB Stick gezogen. Dann habe ich den PC hochgefahren und die 30 tätige Testversion von Windows installiert. Das Problem jetzt ist, dass er trotz angeschlossenem Lan Kabel das Netzwerk nicht erkennt! Jetzt habe ich kein Internet!

Laut Google und Recherche soll es am Mainboard Treiber liegen. Ich habe ein ASRock H170M Pro4s. Jedoch habe ich kein Laufwerk, in dem ich die Treiber installieren kann via CD. Was tu ich jetzt? Wie kann ich die von einem anderen PC auf den Stick tun? Oder liegt es vielleicht gar nicht an den Treibern? Weil sonst hat ja auch alles geklappt. Wieso habe ich dann bloß kein Internet?

Ich bitte um Hilfe :(

Zurück