Windows 10: Angeblich Cloud-basiert und mit Augensteuerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Angeblich Cloud-basiert und mit Augensteuerung

Nach einem Bericht von Xbitlabs soll Windows 10 am heutigen Tag intern bei Microsoft vorgestellt werden. Das Betriebssystem soll 2016 erscheinen und Cloud-basiert arbeiten. Zudem erfolge die Bedienung per Augensteuerung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Angeblich Cloud-basiert und mit Augensteuerung
 
Artikel schrieb:
Mit Windows 9 wird vieles wohl wieder so werden, wie es einst war. Die Kritik vieler Nutzer von Windows 8 zeigte scheinbar Wirkung und mit Windows 9 könnte man auch die hartnäckigen Windows-7-Nutzer wieder erreichen, denn die Aero-Benutzeroberfläche soll wieder zurückkehren. Ferner soll Windows 9 modular aufgebaut sein und so dem Nutzer überlassen, wie er was einrichtet.
Hat sich das gemeckere doch gelohnt :P ... ein leises "Juhu" :D

Artikel schrieb:
Windows 10 soll Cloud-basiert sein
Weil das auch soooo gut funktionieren wird :fresse:
Die Geldgeilheit macht MS wohl komplett Blind, aber wenigstens haben sie selbst erkannt das nur jedes Zweite BS von ihnen gut "sein soll" ;)
Tjo, dann weiß ich wenigstens "jetzt schon" das ich Win10 nicht kaufen werde :schief:
 
Ja, angeblich, und falls Microsoft auf die dümmliche Idee kommen wurde so etwas zu machen, denn zutrauen tue ich es ihnen allemal, dann war es das mit Windows.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil es steht ANGEBLICH in der überschrift;)

abgesehen davon hat MS noch nicht mal geschafft Sprachsteuerung zu integrieren.

Zitat =>Ferner soll Windows 9 modular aufgebaut sein und so dem Nutzer überlassen, wie er was einrichte <=
tztz das läßt extrem viel Platz für Spekulation; und leider bin ich da dank Windows Smartphone, XBox One & Windows 8
etwas (?) voreingenommen und erwarte so nicht unbedingt das was mir vorschwebt.
 
Eine amerikanische Firma, die ihr OS in Zeiten von Prism cloudbasiert anbieten will...ich denke, das kommt hier in Deutschland gar nicht gut an...
Ach. Denen sind doch auch die NSA Backdoors egal.
Freiheitsrechte sind den meisten Deutschen egal. Fußball ist z.B. viel wichtiger.
Ich glaube die meisten hätten noch nichtmal damit ein Problem wenn wieder ein Diktator an die Macht kommen würde. Das würden die meisten wohl selbst noch nichtmal bemerken.
 
hm, ich hoffe sie haben aus dem xboxone debackel gelernt oder der verantworltiche hat zu dem windows theam gewechselt ^^.
zum thema "Cloudbasiert".... keiner wollte always on.

thema Augensteuerung: Augensteuerung = kinect oder sowas in der richtung. wollte auch nicht jeder.

Augensteuerung + Cloudbasiert. wie bei der box ein perferkter einblick für die NSA an den heimischen rechner. is nix für mich und leute mit ohne DSL wird freuen ^^
 
Cloudbasiert!?

Ich kann mir nichts vorstellen, was ich weniger in einem Betriebssystem haben möchte. :daumen2:

Mir geht der Onlinezwang schon bei Spielen auf die Nerven und das neue tolle Office mit Cloud werde ich ebenfalls niemals benutzen.
Wenn MS das jetzt noch in Windows einbauen will... lass den Kelch an uns vorübergehn :-_-:
 
CLOUD???

Firma die auf Windows 10 setzten würden - Fatal: Ausfall, Hacker?, Sicherheit, Unternehmens Geheimnisse?
Anwender/Gamer die auf Windows 10 setzten würden - Fatal: Ausfall, Latenz, Sicherheit?

Ach ja wenn dann Microsoft die Server abschaltet - neues Kaufen

AUGEN-Steuerung???

Ja toll oder Marktreif bis 2016 - ja klar Windows 8 ist ja schon ein Jahr auf dem Markt und mehr als 3 Jahre in Entwicklung da gibt es noch nicht einmal Sprachsteuerung!

Was tun?

Ähm, ich glaube wir brauchen so langsam eine Reboot der IT. Ich will das sich alle Firmen zusammen setzten und mal endlich was richtiges hinkriegen (besonders in Anbetracht von dem Mooresches Gesetz 2020).

Ach ja die Zukunft der IT wird ziemlich "Umbruchhaft" also wenn sich das bewahrheitet dann horte ich schon mal. (Die Zukunft wird Cloud aber sie (die Zukunft) wird nicht Schön):daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS das jetzt noch in Windows einbauen will... lass den Kelch an uns vorübergehn :-_-:
Wenn Linux nicht wirklich zu einer Alternative wird hat, MS auch die Position dafür dass so durchzusetzen.
Der W7 Support läuft ja auch nicht ewig. Und schon W 8.1 bringt Funktionen wie die Megatexturen mit, auf die in Zukunft kein Gamer verzichten wird.
 
Wo genau soll eine Augensteuerung Sinn machen? Das geht alles mit der Maus/Tastatur/Touchscreen viel schneller und effizienter und ist weniger ermüdend. Nur, wenn man diese Möglichkeit nicht hat, wäre eine Augensteuerung sinnvoll. Wann das aber der Fall sein soll, wüsste ich nicht.
 
@Arya
Sprachsteuerung gab es schon bei Vista und 7, aber das war eine reine Katastrophe, habe es mal zu Spaß vor längerer Zeit ausprobiert.
 
Zurück