Windows 10 Aktualisiert schon seit über 20 std

Hiekkan

Kabelverknoter(in)
Windows 10 Aktualisiert schon seit über 20 std

Hallo,
Ich habe ein dringendes Problem. Gestern Abend als ich den Laptop herunterfahren wollte stand neben dem Herunterfahren aktualisieren ich habe da drauf geklickt weil ich dachte es dauert eh nur so eine halbe Stunde. Aber nein es dauert über 20 std. Kann ich es irgendwie abbrechen? Ich habe angst das alle meine Daten dann weg sind.

Hier ist meine Laptop Config:
Laptop: Acer Aspire E1 17 Zoll
Prozessor: Intel Celeron 2955U 1.4 GHz
Ram: 4 GB DDR3-2133
HDD: 500 GB
Mainboard: Acer EA50_HW

Ich habe den Laptop schon seit 2 Jahren ungefähr.
Bitte gibt mir so schnell wie möglich eine Lösung ich brauche den Laptop bald für wichtige Sachen.

AW: Hilfe Windows 10 Aktualisiert schon seit über 20 std

Solange sich da noch was tut - ich vermute jetzt mal, dass die 91% da nicht schon seit gestern Abend stehen - würde ich mir keine Gedanken machen. Dann braucht der Laptop zwar wirklich sehr lange, aber ist ja immerhin auch ein großes Update...

Die 91% stehen schon seit heute morgen oke dann warte ich noch bisschen.

Mit 1,4 GHz ist ohne Turbo ja heute nicht mehr wirklich was zu holen. Dann auch nur eine HDD, statt SSD, da kann es schon dauern.

Die Updates der Preview haben auf meinem Laptop mit i5 und SSD auch immer 2-3 Stunden gebraucht.

Jetzt hab ich ruhe, vor den großen Updates, da einfach auf der Systempartition weniger als 5 GiB frei sind.

Ich glaube es ist stehen geblieben weil ich sehr wenig Platz habe auf der HDD sollte ich es abbrechen?

Wird normalerweise vorher geprüft.

Ansonsten ausschalten, mit einer LiveCD die Daten sichern und mit einer aktuellen ISO gleich den aktuellen Build installieren.

Zurück