Windoof 10: Image Programm von Windows löschen bzw. deaktivieren

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Windoof 10: Image Programm von Windows löschen bzw. deaktivieren

Hallo,

unter Windows 8/8.1 sowie unter Windows 10 ist direkt ein Programm enthalten, womit sich Images in ein virtuelles Laufwerk einbinden lassen.
Das Programm regt mich seit Tagen tierisch auf ...
Ich möchte gerne Alcohol 52% nutzen. Alcohol habe ich schon in den Einstellungen gesagt, dass alle Images der Art ".iso", ".nrg", ... direkt mittels Doppelklick mit Alcohol selbst in ein virtuelles Laufwerk eingebunden werden soll.
Leider erkennt Alcohol Images mit diesen Endungen nicht.
Windows selber öffnet diese immer.
Wie kann ich nun unter Windows 10 dieses dumme Programm von MS löschen oder deaktivieren?

LG

AW: Windoof 10: Image Programm von Windows löschen bzw. deaktivieren

las dir von jemanden helfen der ein wenig AHNUNG von win 10 hat du hast keine .

das hilft ihm so aber auch nicht weiter jetzt!
Ich habe gerade kein Win10 vorliegen, aber generell kannst du das in der Systemsteuerung unter Standardprogramme und Dateitypen ganz easy einstellen.

Also ein kurzes googlen ergab das die Funktion wohl nicht ... deinstallierbar ist.

Aber du kannst den Mountbefehl aus dem Kontextmenü rausschmeißen. Was dir aber bei deinem Problem nicht weiterhilft.

Da kannst du nur über die Systemsteuerung -> Standardprogramme gehen und dort den Endungen explizit Alcohol zuweisen ... oder halt im Windows Explorer mit Rechtsklick auf die Datei und dann Öffnen mit ...

Google habe ich auch schon durchgeschaut ... ich habe leider nichts brauchbares gefunden.
Ich habe jetzt Alcohol komplett deinstalliert und sämtlichen Reg-Einträge gelöscht.
Nach der Neuinstallation von Alcohol sowie einem PC-Neustart war die Shell-Zuordnung immer noch mit Win 10 verknüpft.
Jetzt, wo der PC für ein paar Stunden aus war, wurden die Images mit Alcohol verknüpft.
Windows ist echt komisch^^ ...

Zur ursprünglichen Frage:
Alcohol setzt in der Reg. entsprechende Shell Einträge.
Wie kann ich demnach diese löschen, dass Windows das eigene Mount-Programm nicht nutzt?

LG

Zurück