Winamp Tastenkürzel ändern/deaktivieren

Homerclon

Volt-Modder(in)
Winamp Tastenkürzel ändern/deaktivieren

Hi, gibts eine Möglichkeit die Voreingestellten Tastenkürzel zu ändern oder zu deaktivieren? Z.b. über das verändern einer Datei.
Der weg über Globale Tastenkürzel in den Einstellungen ist leider nicht Zielführend.
Man kann damit zwar jedes Tastenkürzel ändern, aber leider sind diese dann eben Global aktiv. Also auch wenn Winamp nicht im Fokus ist.
Ein ändern dort und wieder deaktivieren der Globalen Kürzel, aktiviert wieder die Standardbelegung.:daumen2:

Mir passiert es häufig das ich versehentlich den Zufallsmodus aktiviere, der äußerst unpraktisch auf liegt.
Die Globalen Hotkeys brauch und will ich nicht. Für die wichtigsten Funktionen hab ich die Media-Player-Tasten an der Tastatur.
Auch wenn ich die Funktionen auf die Unmöglichsten Kombinationen lege, belegt es eben doch Tastenkombis, die ich evtl. doch nochmal brauche. (Hab Winamp auch beim spielen im Hintergrund laufen, und MMORPGs brauchen viele Tastenkürzel.)

AW: Winamp Tastenkürzel ändern/deaktivieren

Wenn Winamp im Hintergrund läuft sollte es nicht als aktives Fenster gelten, weshalb auch keine Änderungen durch Tastendruck erfolgen dürfte.
Ich hatte früher auch öfter WInamp im Hintergrund laufen und keine Probleme damit, dass ich irgendwas in Winamp verstellt habe.
ast du bei Winamp eventuell eingestellt, dass es immer im Vordergrund ist?

AW: Winamp Tastenkürzel ändern/deaktivieren

Ab und an ist es mal im Fokus, z.b. kurz nach dem Start.
Ob immer im Vordergrund eingestellt ist oder nicht, hat keine Auswirkung. Das hab ich schon feststellen können.

Zurück