[Win8] Standbild

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho zusammen,
mein windows meckert mal wieder und ich weiß nicht warum.

Zunächst gab es ein einleitendes Problem, in dem Thread wurde schon nen bischen was gesagt, daher vlt auch zum durchlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/370092-standbild-bei-spielen-wete-normal.html

Mein Windoof friert manchmal einfach ein.
Aufgefallen ist mir das jetzt nen paar mal, wo der Rechner einfach lief und ich gar nix dran gemacht habe (wenn ich z.B. was am Laptop gemacht habe). Es gibt aber weder Errorlogs noch sonstiges.
Vorher hatte ich das bei Spielen, was momentan jetzt nicht so ist.

RAM getestet -> alles im grünen Bereich.

Ich möchte es nur ungern neu aufsetzten, da ich hier viele Programme drauf habe, die ich durch online Adventskalendern bekommen habe und dann nicht neu aktivieren kann (es sei denn es gibt da Möglichkeiten)

Freue mich über jegliche Hilfe, Idee oder sonstiges!

MfG

Hi,

Wurden Dir die Keys von den Adventskalendern nicht per e-mail zugesendet?

Hab da auch ein Programm weg, meine Serial bekamm ich per Mail.

Versuch mal dies...
In Windows 8, drücken Sie einfach Windows-Taste + X, dann auf Eingabeaufforderung (Admin).

Dann gibst du das ein sfc /scannow kannste auch abkopieren.

Das überprüft Windows auf Veränderungen fehler.

das ganze steht auch hier.

Quelle-Link Windows 8 reparieren - wiederherstellen – Deskmodder Wiki

Falls du Windows hast???

Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten mal Malware Scanner Virus Programm mal durchlaufen lassen.
Manchmal Installiert man bei Chip auch andere Sachen mit.
Die man garnicht möchte .

Mfg

Ed

Zuletzt bearbeitet:
"Programme drauf habe, die ich durch online Adventskalendern bekommen habe"...wenn man sich so einen Mist zu hauf und ohne Skrupel auf seinen Rechner lädt muss man sich nicht wundern wenn es irgendwann kracht. Ich will gar nicht wissen wie viel Schrott und Malware da mit über die virtuelle Theke wandert...also setz den Rechner neu auf und lass den Müll weg. Und dann reden die Leute immer von "Windoof". Wenn man keine Ahnung hat...ihr wisst wie es weiter geht. Meine Meinung.

Vielleicht hast du ja auch keine Malware oder Virus drauf.

Falls doch kannste das hiermit abchecken.

Nimm diese Tools dafür zum Scannen Freeware

SUPERAntiSpyware Free Edition

Malwarebytes Anti-Malware

AdwCleaner

McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung

Am Besten laden bei Cumputerbase oder winfuture .
Chip Installiert gerne andere dinge mit.

Ich bin aber auch kein Profie Experte das vorweg.

Ich würde das aber mal machen vorab alles Scannen, und dann sfc /scannow durchführen.

Immer daruf achten was zusätzlich mit installiert wird.
Dazu am besten eine, benutzerdefinierte Installation ausführen.
Den Müll gleich weglassen wie Toolbars usw.

hoffe es hilft dir etwas

Mfg

Ed

Heyho zusammen,
danke für eure Antworten!

Erstmal: Auf Viren etc habe ich schon lange überprüft, von Avast bis Kaspersky und diverse andere durften auch ran...natürlich per live System...alles ohne Erfolg...war halt clean.

Zum Adventskalender: Ich lade mir nicht allen Schei* runter, Programme die ich meinte sind z.B. von Magix, wo nur eine aktivierung an dem Aktionstag möglich war...ich habe schon drauf geachtet was ich mir da runter lade...ich bin ja nicht blöd :D

"sfc /scannow" werd ich morgen mal testen, momentan läuft auf ner ersatz SSD (ja ich habe immer ne leere SSD hier rumliegen für den extremfall) ne neue Windoof installation...ich hoffe ohne Problem...

Zurück