Win8 Key wird benutzt

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin moin!

Ich bin Student und hab mein win 8.1 aus der Dreamspark.
Jetzt erzählt mir mein PC aber das mein key bereits auf einem anderen PC verwendet wird.
Ist damit gemeint, dass es mal woanders installiert war? (weil das war es, 2 alte boards von mir)
oder das aktuell irgendwo eins ist mit meinem Key?

Ich bin generell am überlegen mir eine win8 version zu kaufen, da ich dann nichtmehr die Einschränkungen durch die Dreamspark habe,
und Win10 umsonst bekomme. Ist das richtig? oder ist das nur so ein mythos mit dem win10?
Wenn das stimmt, wo bekommt man eine win 8.1 Pro oder höher Lizenz mit studenten Rabat? :D

Windows 10 umsonst ist ein Mythos.
Wenn du belegen kannst dass du im Besitz der Lizenz bist kannst du das bei Microsoft bestätigen lassen. Dann wird dem anderen Rechner die Lizenzrechte entzogen.

Ja das wäre natürlich am besten.
Ich finde aber gerade nur eine Supportmöglichkeit welche mich 89€ kostet!
Da könnte ich mir auch einfach ein neues Win8 kaufen... wtf...

Ja das wäre natürlich am besten.
Ich finde aber gerade nur eine Supportmöglichkeit welche mich 89€ kostet!
Da könnte ich mir auch einfach ein neues Win8 kaufen... wtf...

Und das für weniger :huh:

Eigentlich sollte sowas nicht passieren wenn der "alte/andere" PC formatiert/nicht mehr im Betrieb mit Internet ist.

Egal...
Ich habe eben bei der Aktivierung so einen Supportlink gefunden, bei dem ich über Telefon eine ellenlange Nummer eingebe,
und eine ellenlange nummer diktiert bekomme, die ich dann beim PC eingebe und es scheint jetzt aktiviert zu sein.

Dafuq...
Klaust du dir einfach irgendwo einen Key und machst diesen telefon quatsch, schon haste dein win8. :D
(weil bestätigt, dass ich wirklich der Besitzer dieses Keys bin, hab ich nicht)

naja vlt. ist das ja sowas ähnliches wie Threshold das angesprochen hat.
Ich wär ja schon doof wenn ich eine gekekste Version hätte und dann da anrufen würde :schief:

Zurück