Win8 deinstallieren und Win7 installieren Problem!

Cube

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

habe mir ein kleinen Acer Aspire X3995 gekauft mit Windows 8 . Nun will ich Win8 löschen und dafür Windows7 installieren.
Habe heute die Win8 widerherstellungs Cds erstellt. Und wollte dan Windows7 installieren was aber leider nicht geht.

Wen ich in Win7 bei den Fenter mit den Festplatten bin, wo man Partitionen erstellen,löschen,formatieren kann etc. Habe ich keine möglichkeit die Partitionen zu formatieren oder zu löschen, weil ich nur die Auswahl von "Treiber laden" und "Aktualisieren"habe und noch nicht mal "Laufwerkoptionen"(erweitern).:(

Habe 5 Partitionen auf den Acer PC, 2 Partitionen sind als Festplatte und der rest is nur für Backups etc.

Wen Windows7 bei den installationspunkt : Windows-Dateien werden expandiert(20%) dan bekomme ich immer die fehlermeldung:
0xc00000f $Windows.~BT/Windows/System32/Winload.efi
0xc000035 Windows/System32/Winload.exe

ich vermute mal ganz naiv das windows 7 keinen treiber für dein laufwerk hat. Oder gibts im UEFI so eine Option, die es verbietet das OS zu löschen? Hatte ich bei meinem 701er EeePC, da musste man im Bios einen Wert ändern um neu aufsetzen zu können, sonst kam auch immer eine Fehlermeldung und das wars dann.

Ich denke, es wird am Windows 7 Installationsmedium liegen. Hatte das auch schon, als ich einen defekten USB Stick benutzt hab. Da trat unter Anderem auch der Fehler auf, dass er keine Laufwerke fand. Das lag daran, dass er wohl die Treiber nicht laden konnte.
Ich weiß ja nicht, wie Windows 7 bei dir vorliegt. Also entweder schauen, ob die original DVD oder das Image in Ordnung ist und wenn du es von einem USB-Stick aus installierst, nimm mal einen anderen Stick!
Mein eines Notebook hatte auch mal Probleme mit einem USB 3 Stick an einem USB 2 Port.

Edit: Rechtschreibung ist heute nicht mehr mein Ding... :ugly:

Also die " Windows7 Cd´s sind nicht kaputt! Sind auch Originale Cds;)

Ich shcätze eher ein hardware Schaden oder die von Acer haben das so ******* programmiert das dass Bios damit nicht klar kommt

Im BIOS temporär UEFI deaktivieren und im MBR-Modus booten. Dann mit der Win 7 DVD oder einem Partitionsmanager alle GPT-Partitionen löschen, neu booten und dann Win 7 wahlweise im MBR-Modus oder UEFI-GPT (BIOS wieder umstellen) installieren.

Zurück