[WIN8] Auf SSD umziehen

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich möchte gerne mit meinem Windows 8 gerne auf ne SSD umziehen. SSD ist bestellt und sollte bald ankommen. Nur weil ich bei der letzten Windowsinstallation schon so viel ärger hatte wollte ich jetzt vorher nur mal Fragen wie ich das am besten anstelle. Ich mache das in meinem Laptop, d.h. ich kann die daten nicht so einfach kopieren. Aber um da die Daten zu retten hab ich schon ne idee (alte Festplatte als externe benutzen und daten kopieren :) ). Aber wie stelle ich das mit der eig. Win8 installation gut an? muss ich wegen der SSD extra iwelche sachen einstellen?
Würd mich über ne Antwort freun!

Hey Speeedymauss

Das einzige mal wo ich Win 8 Angefast habe war bei einem Freund der sich bei Alternate ne Crucial m4 gekauft hatte und die in sein NB einbauen wollte.
Die SSD die er Gekauft hatte war ein sogenanntes Kit mit SW zum Clonen des OS von Win + Mac.
Ging reicht einfach und schnell, nach 45min war die SSD geclone´t und eingebaut :-)

MfG
DumBaz

Alte Festplatte raus, SSD rein, im BIOS womöglich den Festplattenmodus von IDE auf AHCI ändern und dann die Windoofs CD rein. Mehr musst du eigentlich nicht beachten.
Einei vorhandene Windows Installation von einer HDD zu klonen ist nicht empfehlenswert, kann aber auch funktionieren.

aha ok, d.h. ich müsste ja erst kurz win7 drauf machen um dann win8 zu installieren... also stink normal installieren
Ich glaube das bekomm ich hin ;)
Ich dachte jetzt bei ner SSD müsst ich noch gott weiß was einstellen um windoof (find ich gut :D) da richtig anzupassen. Aber so geht ja
Danke!

Zurück