Win8(.1) "win + x"-Menü ändern

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Win8(.1) "win + x"-Menü ändern

Hi,

wenn man bei Win8 auf der Tastatur Win+X drückt bzw bei Win8.1 einen Rechtsklick auf den neuen Startknopf ausführt, erscheint bekanntlich ein Kontextmenü.
Dieses möchte ich gerne editieren. Es müßte doch irgendwo in der Registry definiert sein, oder?
Kennt jemand den Key dorthin?

AW: Win8(.1) "win + x"-Menü ändern

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke.
Jetzt nur noch ändern...

Hm, hab eine Group4 erstellt, aber im Menü wird es nicht angezeigt. Da ist zwar oben jetzt eine Trennlinie zu sehen, aber darüber nichts...
Hat jemand ne Idee, wie man da rankommt?

Merkwürdig, bei mir klappt es, habe zum Test mal eine 4. Gruppe mit Verknüpfungen der anderen Gruppen angelegt. Musste eben nur mal abmelden und neu anmelden:
Unbenannt.jpg

Geht es bei Dir auch, wenn Du eine Verknüpfung zu "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" in Group4 anlegst?

Naja, ein wenig rumprobieren möchte ich da schon, denn auch wenn ich inzwischen gut ohne Startmenü auskomme, ein Freund von mir vermisst das schon, möchte aber auch kein Drittprogramm dafür installieren...
Aber vielen Dank erstmal soweit.

Ja, das war bisher der Notbehelf, eine Symbolleiste in der eine Verknüpfung nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs liegt.

Zurück