Microsoft Edge IE Modus für 1 Website, nicht auszuschalten?

Maddog88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
N´abend zusammen,

ich habe auf Arbeit ein blödes Problem seit heute Morgen, gestern ging alles noch zum Feierabend und der Kollege der gestern Abend an meinem Rechner noch dran war (in der Spätschicht) der hat angeblich nichts gemacht :D

Also folgendes Problem ist aufgetaucht:

Ich arbeite mit dem Edge Browser, vorher mit Chrome, wurde dann aber Anfang des Jahres "verboten" im Unternehmen zu nutzen. Ich muss aber sagen, dass ich seit dem Edge Browser keine Probleme mehr hatte, wo ich mit Chrome kleinere unschöne Bugs/Kleinigkeiten im Alltag hatte (optimierte Darstellung von internen Websites oder internen webbasierten Anwendungen etc.)

Seit heute Morgen ist das Phänomen, dass genau 1 Website (von meinen alltäglichen Favoriten) automatisch als "IE Modus Tab" gestartet wird und nicht normal als Edge Tab. Alle anderen Seiten die ich nutze werden normal gestartet/geöffnet. Genau die Seite die ich am meisten am Tage nutze wird nicht mehr normal gestartet und das macht mir das Arbeiten erheblich schwerer und unangenehmer, kann diese auch nicht mehr im "Private-Fenster" öffnen seitdem. (ist sehr langsam dadurch, geschriebener Text hängt hinterher, erscheint verzögert und beim schnellen tippen werden Buchstaben ausgelassen, Rechtsklick geht in der Anwendung nicht mehr und ich kann bestimmte Sachen nicht markieren/kopieren, sehr sehr nervig und dadurch ist das Arbeiten damit für mich leider unmöglich!) - In dem Tab dargestellte Dokumente lassen sich dann auch nur im IE Modus Fenster öffnen/drucken, was in meinem Fall dann nicht optimal dargestellt wird (war damals als IE 7-9 benutzt wurde standard das Problem, daher irgendwann auf Chrome gewechselt!) - ich hoffe man kann nachvollziehen was ich damit meine. ^^

Was ich schon probiert habe und leider kein Erfolg erbracht hat:

- Broswerdaten löschen
- Edge komplett zurückgesetzt
- alle Einstellungen mit IE Modus umgestellt (deaktiviert, aktiviert, automatisch o.ä.)
- bei Rechtsklick auf dem Tab, dann wird mir die Option "IE Modus in dem Tab beenden" (oder so ähnlich!) nur ausgegraut dargestellt, lässt sich nicht anklicken!

Zusatzinfo:

Ich kann den Edge nicht einfach komplett löschen, da vom Unternehmensnetzwerk administriert wird, obwohl ich selbst auch EDV AP bin (zumindest an meinem Standort) - kann über "Programme deinstallieren oder ändern" nur "reparieren" anklicken und das hat leider auch nichts gebracht!


Ich hoffe auf euren schlauen Tipps und vlt. kennt ja jemand schon das Problem oder hat mal davon gehört/gelesen. Ich kann über interne Ticketsysteme auch einen "Antrag" stellen auf komplette Deinstallation und Neuinstallation vom Edge, aber dies würde in 1. Linie zu lange Bearbeitungszeit dauern und daher versuche ich erstmal mein Glück hier. ;)
 
Oben Unten