win7 service pack 1 installieren oder nicht???

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
wie die überschrift schon sagt meine frage:

lohnt es sich das sp1 zu installieren oder bringt es mehr probleme mit sich als es nutzen hat???

Sind doch nur Updates, keine Neuerungen. Sind ja nur Ansammlungen von Updates in einem Paket. Also installieren, versteht sich doch von selbst. :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ich hab das RC schon und werd das Final auch installieren, warum nicht hatte mit dem RC auch keine Probleme. ;)

jop auf jeden Fall installieren. Früher oder später lassen sich Spiele bzw. Anwendungen auch nur installieren wenn das SP1 auf dem System vorhanden ist, von daher... :)

Habe gerade über Windows Update das SP1 für Win 7 Ultimate X64 installiert.
Updates waren aktuell,so mußte ich nur 63MB downloaden,das runterladen,installieren und Windows aktualisieren hat 20 min gedauert,und bis jetzt läuft alles supi:D

Ich zieh mir gerade die vollständige iso-Datei. Falls ich mein Windows mal neu aufsetzen muß hab ich gleich das passende SP am Start. :D

Also wer die RC vom Servic Pack drauf hatt muss die komplette ziehen das sind für die 64Bit Version über 900MB. Also vorher die RC deinstallieren! Mit ner SSD geht die ganze Sache in 5 Minuten ohne ne gute halbe Stunde.

Vor allem habe ich gemerkt das, das Service Pack sehr viel Speicherplatz frisst, besonders wenn man eine SSD benutzt ist es ergerlich die diese Speichermedien nicht so groß sind.

mein ergebniss nach install. des sp1:

fritzbox protect brauch einen neustart des pc um wieder zu funktionieren, cod4/MW2/black ops startet nicht mehr egal ob normal oder im abgesichertem modus (iw3mp.exe/iw4mp.exe funktioniert nicht mehr), modernrcon_v0.8.exe (cod4 server tool) funktioniert nicht mehr.

gestern sp1 install. mit diesen problemen. systemwiederherstellung gemacht mit der hoffnung das vllt was nachgebessert wird (alles funzt wieder), heute mittag sp1 wieder aufgespielt, probleme treten wieder auf.

EDIT:
msi afterburner deaktiviert und alles funzt wieder. werde es deinstall. und neu installieren. bei problemen gebe ich wieder bescheid.

EDIT:
msi afterburner verursacht die probleme bei mir, werde es erstmal nicht instl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück