Win7 Prozessor Leistung schwankt

ToshiSoM

Schraubenverwechsler(in)
HI
Habe ein merkwürdiges Problem.
Nach einiger Zeit (kein Muster zu erkennen) fangen die Desktop Symbole an zu blinken und die CPU Auslastung geht von 0 auf 80% und zurück im Sekundentakt.
Mann kann nichts mehr auswählen auf dem Desktop aber wenn ich z.b. gerade spiele merkt man es nur wenn man mal aus dem Spiele raus geht um was im Internet zu schauen oder so.
Unter FF merkt man es sofort keine Seite lässt sich mehr laden und man hat immer die Sanduhr.
Das Problem läßt sich nur mit einem Neustart oder Ziehen der Maus und Tastatur beheben

Hat jemand eine Idee?
Mfg

Welche Hardware ist verbaut?
Anti-Viren Programm/Firewall installiert? (welches?)
Alle Treiber auf dem neuesten Stand?

Und welcher Prozess verursacht die Auslastung? :)

Jo, ein paar mehr Infos sollten es sein. ;)

Ist ja nicht mal was in Profil zu finden. (...was im übrigen mal alle machen sollten, damit man dann auch dort schauen kann - dafür ist es gedacht... ;))

1. was für ein BS?
2. Treiber aktuell?
3. wie lange schon drauf!
4. was für eine Hardware.(CPU, GPU, MB...) und wie alt!
5. Virensoftware und Firewall.
6. Wann wurde der Rechner zum letzten mal gereinigt(Lüfter und so weiter)?

Wenn das da ist, können wir auch eventuell helfen. ;)

Mann kann nichts mehr auswählen auf dem Desktop
Die Frau mal ran lassen, vielleicht kann die was bewirken ;-)
Ansonsten klingt das für mich wie der typische "Mit deinem PC stimmt was nicht - VIRUS - kauf schnell unser Programm, NUR das kann es entfernen" Trick um "Antivirus" Software an den Man(n) (;-)) zu bringen.
Da hilft evlt. nur die Holzhammer-Methode: Windows komplett neu aufsetzen

das problem hatte ich auch

aber das problem lag bei mir an meiner GTX460 und Nvidia Treibern und ich hatte auch genau die Probleme mit den symbolen und der maus ....

könntest auch mal n älteren treiber probieren.... falls es nicht an einem virus liegt....

Zurück