Win7 Pro aufgespielt. Gr.Karte kann nicht installiert werden, da kein I.netverbindung besteht.

freigeist

Kabelverknoter(in)
ein Hallo und Kaffee in die runde :-)

PC:

intel i5 4570
ASRock Z87M Extreme4
Gigabyte GTX780OC rev. 2.0
Kingston SSDNow300 SV300S37A
Ballistix 8GB DDR3 PC1600 CL9
Seasonic M12II Bronze 650Watt Mod
win 8.1 bereits auf SSD aufgespielt

ich habe nach viiiielen jahren der PC abstinenz einen neuen PC gekauft, da es mir zu letzt wahnsinnig in den fingern juckte und ich einfach mal wieder zocken wollte..wohl zum leidwesen, meiner geliebten frau :schief::D
in den letzten ~10jahren hat sich aber so viel im PC-bereich verändert (UEFI, SSD, anschlüsse etc), dass ich irgentwie kaum noch durchblicke (die hardware habe ich natürlich vor dem kauf beobachtet/verglichen) und nun etwas ratlos bin
:(

der PC bzw. die einzelteile wurden erst vor kurzem (ca. 1monat) bei CaseKing gekauft, top zusammengesetzt und problemlos zum laufen gebracht, inkl. funktionierender I.netverbindung(!) (ich kaufte das ganze, eher durch zufall/spontan, in meiner nachtschicht über ebay, zu einem super preis :) )

da ich jedoch mit Win8 (bzw mit dem bereits aufgespielten update auf 8.1) nicht wirklich zurecht komme, habe ich mir zusätzlich eine Dell/Win7 Pro64 variante gekauft und diese heute nacht noch aufgespielt.

und nun habe ich folgendes problem:
- ich kann die treiber CD der Gr.Ka. nicht einsetzten, da mir angezeigt wird, das ganze würde nur mit einer i.netverbindung funktionieren und deswegen wird der vorgang abgebrochen.
- nun gehe ich davon aus, dass ich von der MB CD einige treiber nicht installiert habe bzw. im system etwas nicht eingestellt habe.. nur was ?

für einen tipp wäre ich euch sehr verbunden und dankbar. :daumen:

..und ich will nach all den jahren, endlich mal Crysis daddeln :D

- btw: ist es irgentwie problematisch, wenn zusätzlich noch die Win8 und 8.1 versionen auf der SSD sind?! beim aufspielen der Win7 version dachte ich eigtl. , dass die SSD vorher gelöscht wird..?

Hallo Freigeist,

schau doch mal bitte ob im Geräte-Manager der Netzwerkadapter installiert bzw. viele ! da sind?

hallo dayst,

muss dort -netzwerkadapter- stehen oder hat das ganze noch eine andere bezeichnung? ich kann leider mit netzwerkadapter nix finden.
habe nach -monitore- direkt -prozessoren- zu stehen.

Sind bei dir im gerätemanager alle Komponenten identifiziert? Der Netzwerkadapter kann auch ethernet Adapter heißen

hi mysti,

danke für den tip.

- unter -> -andere geräte- steht: ethernet controller, treiber nicht installliert (code 28)
sollte ich nochmals die MB cd einlegen und nach ethernetoption suchen und diese installieren?

Hab mir das jetzt nicht ganz durchgelesen aber unter Win7 müssen leider die Boardtreiber manuell installiert werden. Unter Windows 8 kann man direkt durchstarten ohne irgendwas machen zu müssen.
Als neuer PCler kann ich dir auch empfehlen einen Datenstick zu machen wo vorsichtshalber sämtliche aktuellen Treiber installiert sind. Auf meinem befindet sich sogar Windows und Linux neben den ganzen Treibern ^.^

auf der treiber CD von asRock habe ich nun folgende Driver gefunden:

INF Driver
HD audioDriver
Rapid Storage..
ME Driver
Intel usb 3.0 Driver
Intel smart connect
Lan Driver

und Google krempel..

ich probiere nebenher am PC rum, falls jetzt wärend meines posting noch jmd nen tipp posted, dann kann ich den evtl. nicht gelesen haben ;-)

joar, bin dabei ;-)

aber leider geht da dann ein fenster auf : "Warning: Lan Driver is not ready, please install LAN Driver first."

kann es sein, dass ich es heute nacht bereits installiert hatte aber noch nicht manuell installiert/geöffnet habe?

jedoch finde ich nix auf der Festplatte dazu und diese ist aber noch fast leer..
:-/

ohje..das wird wohl komplizierter, oder?!
soll ich die Win7 CD nochmals einlegen und einspielen, sodass die alten Sachen gelöscht werden?

wobei, für die benutzerdefinierte Installation von Win7 brauche ich ja auch eine i.netverbindung, oder?! (mir war so, als hätte ich bei der Win7 Installation diesen punkt gesehen)

Lade dir mal die (ganzen) Treiber für Windows 7 von hier runter
ASRock > Z87M Extreme4

Wenn du mit deinem Smartphone online bist kannst du es eventuell auch mit deinem Smartphone herunterladen und dann dein Handy als USB Stick verwenden.

Windows 7 ist leider schon älter und es fehlen viele aktuelle Treiber die z.B. in Windows 8.1 mitgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Netzwerktreiber/LAN Driver ist auf der mit dem Mainboard mitgel. Asrock DVD drauf, da der Netzwerk-Chip auf d. Board ist, - von da den Treiber installieren.

Die aktuellsten Treiber deines Boards findest du auf der Seite von Asrock, wenn du nach der Erstinstallation evtl. aktualisieren willst:
Im ersten Kasten unter "Driver" sind alle Treiber, die dein Board benötigt: ASRock > Z87M Extreme4

@nerverseenbytes

das habe ich ja versucht aber da kamm ja diese Fehlermeldung..

@tempest
danke. ich werde jetzt über mein lappi die win7 64 Lan driver ver:18.5.54.0 runterziehen und auf einen usb stick packen um diese dann auf den PC zu packen.. mal schauen ob es klappt ;-)

i.net funktioniert nun , danke erstmals :-D

@mysti

folgende dinge sind noch unter -andere geräte- unerkannt:
PCI Kommunikationskontrollet (einfach)
SM-Bus-Controller
und
unbekanntes Gerät (dabei könnte es sich evtl. um die Gr.Karte handeln, oder?)

die installationsCD werde ich jetzt nochmals einlegen und versuchen diese zu installieren?

Gut ;) installier einfach mal die Treiber inkl. der Graka und wenn noch was sein sollte kannst du dich ja nochmal melden ;) viel Spaß.

ich muss jetzt erstmal zur Spätschicht und nehme mich den anderen Problemen heute nacht noch an. derweil macht der PC erstmals "einige" updates ;-)

bis später und nochmals tausend dank an euch alle
:bier:

ich bin es nochmal ,

habe gestern noch eine 2TB festplatte verbaut und soweit ist alles am laufen :)

eine frage hätte ich aber noch:

auf der SSD war bereits eine Win8 bzw. das update auf Win8.1 drauf. diese wurden nach dem aufspielen der Win7 Pro edition, in dem ordner -windows.old- gesteckt.
- kann ich diesen ordner einfach löschen, oder gibt es da irgentwelche probleme?!

Zurück