Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

albinojufi

Schraubenverwechsler(in)
Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

Hi
ich brauche dringend Hilfe! Hab in den letzten 2 monaten meinen pc 6 mal neu aufgesetzt(win7 64) und nach einer weile taucht das gleiche problem immer wieder auf.
Nach der neuinstalation funktioniert alles 2 wochen, dann fährt von heute auf morgen mein rechner nicht mehr richtig runter wenn ich ihn beenden will. danach drück ich reset, rechner bootet aber braucht deutlich länger und plötzlich kann er keine verbindung mehr zum inet herstellen( der wartekreis bei netzwerksymbol in der taskleiste geht nicht weg bis das netzwerksymbol durchgestrichen ist). danach fährt der rechner gar nicht mehr runter und hangt sich beim runterfahren auf...hab dann immer neuinstaliert weil sich das problem nicht bekämpfen ließ... jetzt ist das problem wieder da...hab erst vor 2 wochen neuinstaliert und alles lief gut bis heute. brauche drinegn hilfe!!!! schon mal danke im vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

Cpu-temp ok? (z.b. fehlerhafte kühlermontage)
Mit memtest den speicher auf fehler überprüft?
Ist dein system übertaktet?
Hast du schon mal eine andere festplatte ausprobiert? (nicht das die jetzige einen schlag weg hat)
Alles unnötige,was auf dem board verbaut ist,im bios deaktiviert?
 
AW: Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

ne cpu is nicht getacktet....cpu temp etwa 37-45grad....sollte ok sein...mem test hat auch keine fehler....system hdd hab ich auch schon geändert...hatte das problem mit der satni 320gb hdd und jetzt mit meiner ssd ocz 120gb das gleiche problem? soweit hab ich im bios nicht viel verändert nachdem aktuellen flash vor 3 wochen! sonst noch jemand ne idee?
 
AW: Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

hi,

auch schon alle kabel neu angestöpselt?
mir würde der atx-stecker da einfallen, der war bei mir auch mal nicht ganz drinn.
 
AW: Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

jo auch schon alles gecheckt...wie gesagt besteht das problem schon seit 2 moanten und tritt dann immer mal wieder auf....bei aller ersten mal hab ich es auf meine alte hdd geschoben....ssd geholt und win7 64 bit neu gemacht und dabei auch wakü teile gewechsel und kabel gesleaved...alles lief und nach 2 wochen war das problem wieder da....
 
AW: Win7 Pc fährt nicht runter>RR>Inet weg

Was passiert, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber startest?

Läßt er sich dann sauber herunterfahren?
 
Zurück