Win7 Partition klonen

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich möchte mein system auf eine neue festplatte tun, ohne neuinstallation...

es soll also ein bootfähige win7 version auf meine neue hdd.

dafür gibt es ja im inet viel freewareprogramme, welches würdet ihr mir empfehlen?

ich habe es schon mit xxclone versucht, es läuft aber leider nicht richtig unter win7...

...mit hdclone habe ich es auch schon versucht, aber leider kann ich dort mit der freewareversion keine partitionen clonen, was aber mein ziel ist....

...von der oberfläche ist es aber genau mein ding...gäbe es da eine alternative?

ich freu mich auf eure hilfe,
lg

bin schon gefolgt, aber iwie wieder auf dem alten link gelandet...

danke für den link, ich werds mal versuchen...

lg

hab das ganze jetzt mal mit arcronics versucht, das system ist jetzt auf der neuen partition, wenn ich die alte systemplatte abklemm und ich booten will,
kommt die nachricht "bootmanager fehlt".

muss ich da aus dem alten system irgendne bootdatei rüberkopieren...?!

lg

Du musst die ganze Platte klonen, nicht nur die Partition. Oder mit dem Windows 7 Reparaturdatenträger den Boot-Record reparieren.

der klon lebt !!! :D:D:D

hat eigentlich relativ reibungslos mit der win7 dvd geklappt.

ein kleines problemchen hab ich allerdings immer noch und zwar dauert das laden von win7 etwas länger und kurz nachdem der desktop erscheint, hängt sich der pc für 3-5 sec auf.

ist jetzt nicht superschlimm, aber vllt. gibts dafür ne lösung

lg

das clobezilla-tool hatte ich beim umstieg auf einen neuen platte auch ausprobiert, jedoch ohne erfolg. (win7 64bit)

erfolgreich ohne probleme gibt es tools beim festplattenhersteller deiner systemplatte.
war bei mir western digital. die software(im support-bereich zu finden) war dann auch von acronis und wirklich allerfeinst zu bedienen.
beide platten angeschlossen. quell- und ziellaufwerk auswählen und schon geht es los.
am ende wird man noch darauf hingewiesen, dass nun alles erfolgreich abgeschlossen ist
und die jeweilige platte abgestöpselt werden kann.

sry habs zu spät gelesen :(

alles unsin /3
geht ganz einfach mit Bordmitteln "vorger einen Win Boot CD erstellen "

Zurück