Win7 oder Win8 und wo kaufen?

Lass Dich erst einmal nicht von dem Win 7 / Win 8 hier nicht beeinflussen.

Am besten gehst Du her, und ladest Dir bei Microsoft beide Versionen erst mal runter. Kannst es ja jeweils ausgiebig für 30 Tage testen. Windows 7 wirst Du wohl weniger testen müssen als Windows 8, da Dir Win 7 schneller vertraut sein wird. Win 8 sind halt einige Änderungen enthalten, mit denen man sich erst mal auseinander setzen muss, da sie nicht mehr wie früher sind, und den Willen vorraus setzen, für Änderungen der Gewohnheit offen zu sein, und sich nicht zu verschliessen.

Wenn Du dann beide getestet hast, kannst Du immernoch kaufen :)

Greetz Erok

Bei den ganzen Problemen die bei Windows 8 auftreten(wenn man diverse Foren, Software- und Hardware-Portale ließt) würde ich tunlichst die Finger von davon lassen. :ugly:
Es beweist sich mal wieder, das nur jedes 2. BS von Microsoft zu gebrauchen ist.

Besorge dir günstig nen Key bei Amazone oder eBay und zieh dir die passende Version aus dem Netz. Dort gibt es auch reichlich Anweisungen, wie man dann daraus eine bootfähige Version macht ;)

PS: Siehe z. B. hier :(

Ich hasse es, BS installieren geht mir sowas von aufn Zeiger zur Zeit, wenn ich das Paket auf meine HDD klatsch weiß ich nicht ob ich später auf ne SSD umsteige.
Was passiert denn eig. wenn ich mir eine Testversion ziehe auf der HDD genau?

ForenTroll schrieb:
Es beweist sich mal wieder, das nur jedes 2. BS von Microsoft zu gebrauchen ist.
[/URL]

Ich wurde nicht sagen nur jedes 2. Betriebssystem ist zu gebrauchen. Ich z.B. War froh als ich windows vista hatte, mir hing xp einfach nur zum hals heraus, ich mochte xp einfach nicht. Viele sagen besser als xp geht es nicht, naja, geschmackssache. Dafur war ich mit vista/7 zufriedener als mit xp. Ich mochte damit nur sagen das es jeder anders sieht mit dem "nur jedes 2. Bs von ms taugt etwas". Jetzt habe ich win8 pro und bin "bisher" ohne bugs und fehler ausgekommen, man merkt allerdings das die programme alle erst noch angepasst werden mussen, ebenso die treiber.

Ich wurde sagen in nem halben jahr wenn die entwickler nachgezogen sind wird 8 ein richtig gutes BS sein :)

Ich wurde nicht sagen nur jedes 2. Betriebssystem ist zu gebrauchen. Ich z.B. War froh als ich windows vista hatte, mir hing xp einfach nur zum hals heraus, ich mochte xp einfach nicht. Viele sagen besser als xp geht es nicht, naja, geschmackssache. Dafur war ich mit vista/7 zufriedener als mit xp. Ich mochte damit nur sagen das es jeder anders sieht mit dem "nur jedes 2. Bs von ms taugt etwas". Jetzt habe ich win8 pro und bin "bisher" ohne bugs und fehler ausgekommen, man merkt allerdings das die programme alle erst noch angepasst werden mussen, ebenso die treiber.

Ich wurde sagen in nem halben jahr wenn die entwickler nachgezogen sind wird 8 ein richtig gutes BS sein :)

Also mir hängt Win8 schon zum Hals raus bevor ich es überhaupt gesehen oder getestet habe :D

Da muss ich turbo zustimmen.

Anfangs war ich auch skeptisch ob ichs probieren sollte aber dachte mir dann warum nicht? Wenns mir nich gefallt fliegt es eben runter und mittlerweile bin ich soweit sagen zu konnen das ich nichts bereut habe :)

Auch wenn manchen das neue Design von Windows 8 nicht besonders gefällt, werden sich viele Nicht-Umsteiger sicher ärgern, das aktuelle Upgrade-Angebot für 29,90 € nicht in Anspruch genommen zu haben.

So günstig wird man nächstes Jahr nicht mehr an Windows 8 Pro herankommen. Dazu gibt es das Media Center bis Ende Januar 2013 gratis.

Das ist ein wirklich faires Angebot von Microsoft, günstig eine Lizenz von Windows 8 Pro Plus (mit Media Center) zu erhalten.

Dann folgst du nur dem sinnlosen Gebashe, da man ohne etwas ausprobiert hat darüber nicht urteilen kann.

Ich habe immer noch meine eigene Meinung, Danke ;)
Das Ganze ist mir viel zu unausgereift und warum wird einem Win8 wohl für 30 Öcken nachgeschissen??
Die ganze Optik, Smartphone und Tablet-PC optimiert, passt imo nicht zu einem Desktop Rechner mit normalem Bildschirm für Zuhause.
Eine sinnvolle Neuerung wäre Win7.1 als Alternative zu Win8 mit der Performance von Win8 aber ohne dieses Design und ohne Kompatibilitätsprobleme, aber dann würde keiner Win8 kaufen, merkst was? :lol:

Anruf bei der Hotline...
Kunde: "Ich benutze Windows 8..."
Hotline: "Ja..."
Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Hotline: "Das sagten Sie bereits..." :daumen:

Ähm ja. Deine aussage unten ist mist das weiste oder?

Win7 war anfangs auch zu vielem wenn nicht sogar noch zu mehr inkompatibel als win8 es bisher ist, also mal nicht soweit raushangen zum fenster :)

Das jeder seine eigene meinung hat ist auch gut so, man sollte nur mit gewissen aussagen eher zuruckhaltend sein :)

Ähm ja. Deine aussage unten ist mist das weiste oder?

Win7 war anfangs auch zu vielem wenn nicht sogar noch zu mehr inkompatibel als win8 es bisher ist, also mal nicht soweit raushangen zum fenster :)

Das jeder seine eigene meinung hat ist auch gut so, man sollte nur mit gewissen aussagen eher zuruckhaltend sein :)

Danke für die Rückmeldung, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn sich nun wieder dem Thema widmen würde, Danke :)

Wollte nur mal in den Raum werfen: Diese OEMs mit label werden von MS als illegal behandelt, weil da gebrauchte COAs mit neuen CDs gemischt werden. Zudem ist laut MS ein Installationsmedium nur mit Hologramm-Rand legal.
Dieses OEM Urteil vor einigen Jahren bezog sich meines Wissens leider nur auf die SB-Versionen, die nicht gelabelt sind. So habe ich es bis jetzt jedenfalls in mehreren Quellen gefunden.

MS bekam zwar eine einstweilige Verfügung, dass es diese labeled OEMs nicht als Raubkopie bezeichnen darf, aber sollte sich das Urteil dann für MS ergeben, hat wohl jeder mit so einer labled OEM auf dem PC offiziell eine "Raubmörderkopie" und kann in irrsinnigen Höhen verklagt werden. :ugly: (Geile Kundenpolitik, die MS damit fährt...)

Das Installieren dieser kursierenden Digitalriver-Downloads ist aber mit einem nicht direkt zur Download-Version gehörendem COA illegal, weil spätestens da der Key nicht mehr zum Installationsmedium passt. Diese Digitalriver-Versionen sind soweit ich weiss nur gültig bei einem Studenten-Key. Sowas wie Dreamspark/MSDAA+.

Ich hoffe dabei fast, dass ich da unrecht habe und es noch jemand bestätigt.

Zur Kompatiblität (bei Spielen): Laut einer Ausgabe der PCGH sind sehr viele Spiele unter 8 nicht lauffähig... Damals kannte ich kein Spiel, das unter 7 nicht läuft. Das wäre für mich ein größerer Abschreckungsfaktor als die Metro-Oberfläche, die man ja durch Zusatzprogramme sehr schnell wieder im Griff hat. Hardwareinkompatiblitäten hatte ich selber mit Win 7 damals nicht einmal unter dem RC. Dabei verwendete ich damals noch einige relativ alte Perepheriegeräte.

Die EU wirds schon richten.
Einmal verkaufte Lizenzen müssen auch weiterhin gültig sein, die Logik sollte selbst für Microsoft schlüssig sein.

Naja, wenn die Sache so für MS rechtlich abgesichert ist, dass zu einer COA genau eine und keine andere DVD (auch wenn beide 100 % den gleichen Inhalt haben, gleich aussehen, gleich riechen und gleich schmecken) gehört, dann wäre bereits das austauschen zweier identischer Win 7 Retail DVDs ausreichend, sodass beide Lizenzen automatisch tot sind...
Ich finde es lächerlich, aber man kenn es ja: MS hat Geld und wird damit wohl letztendlich Recht bekommen. :ugly:

Also Paket ist gerade angekommen...wie verfahre ich jetzt mit der Testversion?

Und um was klarzustellen:
"Seit dem Jahr 200 ist der Handel mit OEM Recovery Versionen legal (Acer,Dell oder HP beispielsweise), welche den ausgelieferten Computern beigelegt wird.
Der Verkauf solcher Versionen auch ohne dazugehörige Hardware wurde durch das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) erlaubt.
Daher ist die Bedeutung "Diese Software darf nur mit einem neuen PC vertrieben werden" bedeutungslos.
Einziger Unterschied zu "Original"-Versionen ist die telefonische Aktivierung und die OEM Recovery Version enthält haargenau dieselben Leistung wie das "Original" und ist nicht nur zum Wiederherstellen des Systems geeignet, mit dieser Version kann man auch eine komplette Neuinstallation vornehmen! (siehe Urteil BGH: 6. Juli 2000)"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück