Win7 oder Win8 und wo kaufen?

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
mein PC: E8500, GTX260, 4GB DDR2-800, Gigabyte GA-EP45-UD3P
Brauche dringend JETZT ein neues Betriebssystem, mir hängt Vista zum Hals raus!!
Also Win8 oder Win7? Möchte auf meine HDD die ich mir mal gekauft habe und nur nebenbei ohne Daten im PC laufen hatte das neue BS installieren, weil ich noch keine SSD kaufen werde.
Oder ratet ihr mir zu einer 64 GB SSD fürs BS und die 640 GB WD HDD als Datengrab? (kenne mich nicht aus wie ich das einrichten müsste mit SSD fürs BS und die Daten auf die HDD)
Und wo kaufe ich dann das BS am besten?
Liebe Grüße Gazelle :)

Ich würd dir bei den aktuellen Preisen zu einer 128 oder 256GB SSD raten.
Windows 7 gibts günstig beim Amazon.
Home Premium in der OEM-Variante reicht aus.

allerhöchstens 128, leider stehen mir höchstens 80€ zur Verfügung und eigentlich sinnlos mehr als 64 zu nehmen, da nur BS draufkommt und vll ein Paar Programme

Also ich finde kein Win 7 für 50€, außer du meinst diese Reinstallations DVDs.
Deswegen würde ich Win 8 nehmen, dort stört mich nur das man afaik eine Mail Adresse bei M$ braucht.

Für Win 8 braucht man eine e-mail oder man kann vll auch ein lokales Profil machen. Da bin ich mir nicht sicher.
Und OEM Win7 kostet 70€ (also mehr als Win 8), da kosten nur die Reinstallations-CDs weniger als 50€

schau doch hier im marktplatz, habe zwar keinen zugriff darauf, aber ich kann mir vorstellen, dass auch hier die keys für 30,- verkauft werden.
habe meine beiden im HWL dafür gekauft.wurden nach telefonischer aktivierung problemlos freigeschaltet.
eine 64Gb SSD reicht für win7. hab ich auch. ist nur das BS und die programme installiert. sind noch 30Gb frei.

möchte die jetzige HDD aber breinigen, von jedem Mist (davon ist viel drauf!!) der da drauf ist, also alles runter...kann ich dann mit der Reinstallations-CD wieder neu installieren und dann upgraden?
Bzw. eigentlich stört mich "Metro" ziemlich, ich will nen normalen Desktop.

Man hat nen normalen Desktop und dazu die Metro-Oberfläche, welche das Start-Menü ersetzt. Und das neue Startmenü namens Metro kannst Du bei weitem besser organisieren und Deinen eigenen Wünschen anpassen, als es mit dem alten je der Fall war. Lass Dich nicht blenden mit dem rum geheule was Metro betrifft, probier es selber aus, und Du wirst staunen, wie man sich dieses selbst zurecht schustern kann und wie es anpassbar ist ;)

Einmal seinen Bedürfnissen angepasst, navigiert man bedeutend schneller und vor allem aufgeräumter und übersichtlicher als auf einem alten herkömmlichen Desktop ;)

Greetz Erok

Boa ey wie faggot ist dann denn bitte, der eine sagt Metro ist super, der andere behindert :what:
Da sollst keinen veritablen Blue-Screen of Death bekommen....!!

Erste Frage die geklärt werden muss: wenn ich update, werden dann ALLE Daten der HDD gelöscht und Win8 installiert?

Kann man wenn man eine DVD hat damit den Key erneut eingeben, oder ist das illegal, bzw. funktioniert das überhaupt?

Zurück