Win7 Neuinstallation nach Netzteiltausch vermeiden?

Lumbo3000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
Mein be quiet e10 500w ist heute eingetroffen und das möchte ich natrülich die nächsten Tage installieren.
Nun wollt ich fragen, ob es irgend einen Trick gibt, dass man die Neuinstallation von Windows vermeiden kann.
Als ich vor nem Jahr meinen Kabuto 2 montiert hab und ich Win neu installieren musste, hab ich ganz schön blöd geguckt :D

Ich freu mich über jeden Vorschlag^^

Warum in aller Welt willst du am Betriebssystem was verändern?
Windows hat keine Ahnung woher der Strom kommt. Und auch keine davon welcher Kühler verbaut ist. Bau das alte Netzteil (bzw. Kühler) aus und das neue ein und fertig. :schief:

Ja das dacht ich mir auch, aber ich hab den alten Kühler abgebaut den neuen drauf. Kam anschließen für 2 Sekunden aufn Desktop bevor sich Win verabschiedet hat und iwas gemeldet hat, ich hätte was an der Hardware etc geändert.
Ich meine ich weiß nicht was ich damals zerschossen hab aber diesmal will ich es eben vermeiden....

In der Regel kannst du deine HDD/SSD in jedes Windows fähige system Stecken und Booten. Eventuell mussen Treiber halt insterliert/deinsterliert werden das alles rundläuft.

Windows weiß definitiv nicht welcher Kühler benutzt oder getauscht wird (woher auch).

Wenn du eine entsprechende Meldung hattest bist du entweder an andere Teilen rangekommen (Ram, Grafikkarte,...) und/oder hast nicht spannungsfrei gearbeitet und irgendwo nen kurzen erzeugt. Auch möglich: Beim Kühlerwechsel hast du die CPU kurz leicht aus dem Sockel gehoben/verschoben o.ä.

Sowas bemerkt das Board im Allgemeinen und geht von "neuer" Hadrware aus und lädt entsprechende Einstellungen welche dann wiederum von Windows bemerkt werden. Trotzdem sollte das System danach noch normal laufen, denn an den Windowseigenen Einstellungen, Treibern usw. hat sich wie auch an der hardware ja nichts geändert.

Oke da war ich wohl beim Einbau einfach zu blöd :D War ja auch das erste mal das ich irgendtwas am Pc "geschraubt" hab :D
Also sollte ich auf jeden Fall auf gescheite Erdung etc achten. Das bescheidene ist ja das ich den CPU-Kühler wieder abbauen muss um das Netzteil raus zu bekommen.

Ja entlad dich beispielsweise durch den Erdungskontakt einer Steckdose.
Also das am Rand, das aussieht wie ne Klammer :)
Oder kauf dir ein ESD Armband.

In die Steckdose langen ist immer eine Blöde idee (ansich natürlich zweckmäßig), ein Unlackierte stelle eines Heizkörpers is da besser geeignet.

Ich denke schon das die Wasser eingang/ausgang `s Rohre freiligen, von denen Übrigens auch eins Kühler seien sollte, welches ist nur die Frage ....

Zurück