Win7 Neu aktivierung Code

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Meine Festplatte ist vor Paar tagen "gefetzt" Die Daten habe ich noch gerettet Bekommen.
Ich werde mir demnächst eine Neue kaufen.
Meine Frage ist nun. Ich habe noch die Recovery Disks um Win7 neu Aufzuspielen,
doch Wie läuft das denn nun mit dem Code?
Kann ich den Gleichen benutzen wie ich Jetzt auf meinem Pc habe?

Denn: Ich habe gesagt bekommen dass man Einen Code so oft wie Man will auf dem Gleichem Pc aktivieren kann.
Jetzt eine Frage die Mich seit langem Verwirrt. Wie wird "der gleiche PC" definiert.
Zb wenn ich jetzt die CPU austausche ist es ja nicht mehr der Gleiche, jedoch kann ich noch immer Win7 mit dem Gleichen Code verwenden?

Bei mir würde es ja funktonieren da nur die Festplatte ausgetauscht wird.

Lg Joe
Wenn weitere Fragen sind bezüglich des Textes/Fragen, weil es sein könnte dass ich sie Verwirrend formuliert habe, Dann einfach nur bescheid Sagen. :daumen:

Wenn es der Rechner ist auf dem das Windows installiert war, ja. Theoretisch kann man sogar mehrere Partitionen auf einem Rechner betreiben nur darf eine nur Aktiv sein.
Windows registriert die Änderungen der Hardware und bittet daher gelegendlich zu einer erneuten Aktivierung wenn zuviel getauscht wurde. Da du jetzt die Platte getauscht hast ist es wie eine Neuinstallation und ein Aktivierung wäre fällig, wenn wichtige bzw mehrere Teile verändert werden ist wieder eine Aktivierung nötig

Achso, ok Danke.
Das heisst Ich kann jetzt mit der Recovery disk win7 auf der Neuen installieren.
Und mein code noch mithilfe eines Programmes auslesen.
Und dann den Code mit der neuen Platte Aktivieren.

nööp ....bei einer recovery disc ist die aktivierung schon dabei.;)

Nur wenn diese dann fehlschlägt mußt du telefonisch aktivieren

Die Serial kannst du nutzen solange kein weiterer Rechner damit existiert. Der Code wird von Windows generiert und mit Microsoft abgeglichen und im Zweifel wird man aufgefordert von Windows das es aktiviert werden muß ( in deinem Fall der Neuinstallation sogar sicher )

Ja bei mir War es pech... 2Tagen vor einer Lan gibt die des Geist auf...
Anfang nur jede sekunde klicken mittlerweile wie eine Nähmaschiene und wird immer langsamer...
Und die sind auch nicht gerade billig.7
Habe mich jetzt für eine 1Tb 7200rpm Caviar Black von WD entschieden.
Wegen der LAutstärke egal, Die ist so gut wie es nur geht entkoppelt

Ich hätte da auch mal ne frage:

Ich möchte nur wissen ob ich einen neuen, nicht benutzten Lizenskey (windows 7 home premium 64 bit) einfach in ein schon installiertes BS eingeben kann.

Ich habe meinem neffen einen pc zusammengebaut doch kam das bestellte BS erst 3 wochen später. Also habe ich meine eigene Win7 HP 64 bit auf seinem Rechner installiert und registriert. Nun kam gestern schon eine meldung von Microsoft das er 21 tage zeit hätte...

Jetzt ist ja die bestellte version angekommen und ich möchte nicht wieder alles neu installieren, kann er einfach den neuen lizenskey der bestellten dvd in die bereits installierte version von meinem pc eigeben? Oder ist der Key nur mit der gelieferten dvd gültig?

MfG Ch. Bräunlich

Du hast 21 Tage Zeit um eine gültige Lizens einzugeben! Also, einfach den neuen Liz.-Key eingeben!

MfG type_o

EDIT: True war schneller!

Also muß ich das BS nicht von der erhaltenen dvd inst. sondern einfach den key eingeben? Und das funzt dann? Dann kommt keine meldung mehr und er hat ein eigenes BS?

Sorry für den 2. Post.. DANKE MoeJoe...

jepp ....du hast das OS mit dem jetzigen Key noch nicht aktiviert.

Solange du das noch nicht gemacht hast kannst du den Key noch wechseln.
Man kann auch ohne Key installieren und hat dann 30 Tage zeit einen einzugeben und zu aktivieren (einfach auf "weiter" während der installation drücken ohne key einzugeben)

Ich meine schon das ich das OS aktiviert habe, aber halt nochmal mit dem key von meinem rechner. Mann ist das wirr. Er soll einfach versuchen den key zu aktivieren, oder?

Zurück