Win7 Monitorkabel abstecken // Monitor aus

martinger

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe Jemand kann mir bei dem Problem helfen.
Habe vorhin mein Monitor ( LG W2462TX) abgesteckt indem ich den DVI-D Kabel getrennt habe.
Habe den Monitor kurz an eine andere Position verschoben und das Kabel wieder eingesteckt aber Monitor geht quasi nicht mehr an bzw. kriegt kein Signal vom Recher bzw. GraKa.

Graka ist eine nVidia GTX260.
Bin ein wenig perplex warum das nicht funktioniert. Musste neustarten. Hab das 3x probiert nur um sicherzugehen das ich nicht spinne :lol::ugly:

Jemand eine Idee?

gruß und danke
 
Ich habe an meinem unten nen Knopf, mit dem kann auswählen ob er automatisch nach nem Signal sucht oder ich kann es Manuel auswählen, sprich DVI, HDMI etc... vielleicht biste da drauf gekommen?
 
Hi Otep,

habs nochmal versucht. Ne. Ich hab ein Knop für Source (DVI oder D-Sub (analog)). Funktioniert auch nicht.
Was ich sehen kann ist nur ein Anzeigebild vom Monitor selbst wo "DIGITAL STROMSPARMODUS" steht, aber kein Signal vom PC.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den monitor abstecke, ertönt ein Ton als würde ich ein USB Gerät abstecken. Anscheinend erkennt das System das der Bildschirm nicht mehr angeschlossen ist. Warum aber aktiviert Windows die Bildwiedergabe nicht einfach danach?
 
Hm, das ist eigenartig, hatte ich in ähnlicher Form mal als ich nen 26" LCD als Monitor nutzte...

Da musste ich immer anstecken ausschalten Neustarten und das ein paar mal bis wieder ein Bild kam.
Hast Du ne Möglichkeit mal nen anderen Monitor zu Testen?
 
ne im moment nicht.
scheint wohl irgendwas mit der energie einstellung in windows zu sein weil meine PS3 habe ich auch am Monitor angeschlossen und über SOURCE kann ich umschalten. Nur Win7 bleibt schwarz.
Was ich heute noch versuchen werde ist nen Mac anzuschließen und da es zu versuchen.
 
Versuch mal den Strom komplett abzuschalten, sprich das NT... und aus der Steckdose das Klatgerätekabel raus... ca. 15 min.
 
Hi,

okay hab nun Mac Book Pro angeschlossen über DVI ohne meinen eigentlichen Rechner.
Wenn ich nun das DVI Kabel vom Monitor abklemme und wieder reinstecke, habe ich ganz normal wieder Bild.
Also kann es nur noch etwas mit Win7 zutun haben.
 
Hallo,

das ein Geräusch ertönt, als würde ein USB-Gerät angeschlossen werden, ist nicht unüblich. Wenn möglich, verbinde den Monitor mit einem D-Sub-Kabel (VGA) normal und schaue mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte nach, ob der Ausgang deaktiviert ist oder überhaupt aufgelistet wird.

Gruß
Wannseesprinter
 
Zurück