Win7 Leistungsindex gut?

leistungsindex hin oder her. es passt doch.

was willste denn damit erreichen?

alles 7,9?

lass so und gut ist.

dx11 grafikkarten kannste dir vieleicht nächstes jahr hohlen und fertig.

wenn du ne schnellere platte willst hohl dir ne ssd.

edit:
hier meins mehr als 5.9 wirst du ohne ssd wohl nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest irgendwann vielleicht mal die Graka modernisieren.
Aber solange alles flott und flüssig läuft kannst du es ja so lassen.

Ich geb nich allzuviel auf den "Index", den wenn meine Games gut laufen, läuft Windows ja sowieso ....

Einmal Pic von meinen .....
 
sind glaub ich bei nem Guten Rechner mit normaler HDD gute Werte...

Aber was Windows sagt, ist eh zweierlei ;)

Find aber schon allein die Bewertung 1,0-7,9 seltsam xD
 
Ich halte von dem Windows Leistungsindex nicht wirklich was.
OC wird nicht mitberechnet, die Werte sind alle ein wenig strange, ATI Karten schließen besser ab als Nvidia. Eine GTX295er ist ganz oben, wo hingegen 260er SLI weiter unten ist.

Wenn ihr dort viele Punkte wollt, neu = 7,9. ;)

Ich weis nicht wie´s mit der CPU ausschaut, aber wahrscheinlich wird man die Extreme Edition brauchen damit man 7,9 hat. Nen 920er auf 5GHz wird dagegen ganz schlecht bewertet :ugly:
Das ding ist nur gut, wenn man wissen möchte, wie weit sein System in die Jahre gekommen ist. :daumen:

Und dass das schlechteste als Gesamtnote dargestellt wird, ist doch wahrscheinlich alles mit den Hardware Firmen abgesprochen damit man sich neues Zeug holt und damit protzen kann :D
Viel lieber Sollte Windows sich mit anderen OS messen, das wäre nen toller Leistungsindex!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir nächstes Jahr, wenn die Femi raus kommt entweder eine Femi oder eine Karte holen die im Preis hoffentlich stark singt.

Ich wollte generell das einfach nur mal wissen, naja das die Festplattenbewertung erst mit einer SSD besser wird finde ich irgendwie sehr seltsam.

Gruß Zeto
 
Mit Intel Postville G2 160 GB SSD und 2 x Samung F3 - 1 Terabyte, GTX 285 SLi und Core i7 920 sieht mein Leistungsindex so aus:



attachment.php




Das war allerdings noch vor Übertaktung und Wasserkühlung.

Eine SSD scheint sich also positiv auszuwirken, warum mir aber noch 0,1 zum Maximalwert fehlen, verstehe ich auch nicht, ebenso wenig, warum 12 GByte Arbeitsspeicher noch keine Topwertung erreichen....^^
 
Naja vielleicht weil 12 GB RAM nix bringt?
Ich hab bei meinem DDR3 1600er mit CL7 7,6 im Leistungsindex stehen, ist mir aber sowas von wayne was da steht.^^
 
Mit dem RAM is schon eigenartig, schneller DDR3 ist kaum besser bewertet als DDR2 800.
Und das ich mit nen AMD 3kerner über 7 komme hätt ich auch nicht gedacht ...
Am coolsten is die Grakabewertung, normalerweise müsst da fast jeder 7,9 haben, denn um die Windowsoberfläche flüssig dazustellen ist ja keine HighEndkarte nötig
 
Naja,
mein Ego stärkt sich nicht mit einer guten Bewertung im Leistungs Index deswegen ist mir das egal.


Meine Onboard Grafikkarte hat eine viel schlechtere Bewertung als meine alte 7300SE.
Die Spiele, die ich spiele werden mit 100fps mehr dargestellt als mit der 7300SE.
 
Der Leistungsindex ist wirklich nicht DER Benchmark, sondern ein primitives Werkzeug, damit der Otto-Normal-User feststellen kann, ob es an der Hardware liegt, wenn der PC schleppend läuft.

@ghostadmin: Damit, dass 12 GB RAM nichts bringt, hast Du nicht ganz recht, man muss ja auch die seelische Funktion bei Jemanden sehen, der jahrelang immer unter den empfohlenen RAM-Mengen vegetiert hat und jetzt endlich mal Luft nach oben hat....

@Low: Ob mitt Deinem PC was leistungsmäßig nicht stimmt, würde ich lieber mit richtigen Benchmarks testen. Die darf man auch nicht absolut nehmen, aber genauer als der Leistungsindex sind sie auf jeden Fall.
 
3D Mark06, 3D Mark Vantage reichen völlig aus um grobes zu wissen.

Wenn du einen Schritt weiter gehen willst, SuperPi :)
 
Zurück