News The Finals: Entwickler veröffentlichen seltene Aim-Assist-Anpassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Finals: Entwickler veröffentlichen seltene Aim-Assist-Anpassung

Die Entwickler von The Finals gehen einen seltenen Schritt: Nach Beschwerden aus der Community passen sie das Aim-Assist-Feature ihres Shooters an. Wir fassen zusammen, welche Änderungen auf die Spieler zukommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Finals: Entwickler veröffentlichen seltene Aim-Assist-Anpassung
 
Das ging ja fix. Raven Software sollte sich da Mal ein Beispiel drann nehmen!zumindest was das remapping mit REWASD Software und ähnlichen angeht.
 
28 Jahre gaming Erfahrung und es gibt kaum noch Spiele für mich und meines gleichen, die Skill ABFRAGEN, nur damit die große Masse, ohne jeglichen Skill auch eine Chance hat... Sogar "pro gamer" wechseln auf Controller weil skill erjammert und mit Autoassist ersetzt wurde . REWASD ist dann noch die Krönung des legalen cheatens. Und stolz wie Oskar, weil sie die höchsten Ranks erreichen. Dabei können sie eigentlich gar nichts... Und dann noch die ganzen Streamer mit ihren Wallhacks, die immer Zielgerichtet die Regionen fokussieren und absuchen wo Gegner sind und nicht ein einziges Mal Regionen checken wo eben keine Gegner sind, weil sie das "Magische Ortungsgespür" haben... It's Magic... Hauptsache hohe Spielerzahlen, einige "Superhelden" für Twitch, die in Wirklichkeit einfach nur cheatens... Cross play + Aim Assist ist einfach nur erbärmlich. Maus und Tastatur an die Konsolen, damit sie eine Chance haben und Aim Assist komplett entfernen. Dann müssen kleine Kinder eben Leistung bringen und können beweisen. Aber naja, ist wie in der Schule. Ist die Note schlecht, sorgen die Eltern mit ihren Anwälten und Klagen für bessere Noten. Wozu was lernen... Es reicht doch die Illusion gut zu sein...
 
@PCGH_Sven & @PCGH_Thilo

Zeichen und Wunder! Ist Euch aufgefallen, dass Seit ein paar Tagen (seit ungefähr 3, dem 12.01. etwa) The Finals angeblich auch endlich auf Linux laufen soll (mit Hürden)?
Jap, Embark Studios haben anscheinend das Anti-Cheat angepasst.
Diese kleine unscheinbare aber signifikante Änderung ist fast an mir vorbeigegangen.

[Steam: Proton EasyAntiCheat Runtime, Proton Experimental (bleeding-edge), launch options "PROTON_ENABLE_NVAPI=1 gamemoderun %command%" <- nvapi=1 wenn Nvidia-Karte, sonst ohne]

=> Reddit: How to play "THE FINALS" on Linux
=> GamingOnLinux: THE FINALS now appears to work on Steam Deck and Desktop Linux

-> ProtonDB: The Finals now "silver" rated instead of previous "borked"
-> AreWeAntiCheatYet: The Finals now shows "supported"
-> THE FINALS runs on Linux! But...

Ich habe mal einen schnellen Test auf Nobara durchgeführt.
Das Spiel bootet, crashed aber leider dann bei mir. Kann sein, dass das mit diesem AVX-Dingens zusammenhängt. War jetzt aber zu faul, da mich groß mit Kernel boot-options zu befassen.
Ich warte einfach ein bisschen länger.
Next: quick and dirty Test auf SteamDeck.

Vielleicht klappt's ja bei Euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück