Win7 kloppt mir nur noch Bluescreens rein, bitte um Hilfe!

Okay werde ich berücksichtigen. Problem bei dem G.Skill ist nur, Hardwareversand hat die nicht.

Hatte ich weiter vorne auch schon erwähnt, dieses Speicherkit gibt es auch bei hardwareversand; zwar nicht das Schnellste, aber die Abweichungen gegenüber vermeintlich flotteren CL7-Kits liegen sowieso im einstelligen Prozentbereich ... :-)

Dieses C8-Kit von Corsair wäre auch eine Alternative, etwas günstiger als die C9-Variante - ebenfalls lieferbar. Ich würde jedoch bei G.Skill bleiben.

Das G.Skill-Kit läuft wirklich exzellent auf der breiten Masse an Boards, mit 1,50 Volt und CR1. Ich kann sie Dir daher nur wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, thx fürs raussuchen, werde dann das oberste nehmen. Retoureschein mit Extrawünschen habe ich soweit ausgefüllt xD

Sofern es noch möglich ist, kannst Du ja einfach per Fernabsatz widerrufen, unproblematisch - scheint ja nur eine Inkompatibilität zu sein.

MfG.

So da bin ich wieder mit nem frisch formatierten Rechner!^^

Habe von der Mainboard CD die Express-Installation gewählt weil ich nicht wusste was ich alles brauchen könnte.

http://img831.imageshack.us/img831/237/installierteprogramme.png

Dann wollte ich noch fragen wie ich diese doppelten Anfragen ausschalten kann wenn ich z.B. etwas installieren möchte.

Ist es schlau alle Sicherheitsmodule von Avast auszuschalten?
Ich mein, ich weis wo ich unterwegs bin und Updates suchen und nach Viren prüfen kann ich ja manuell.

Noch ne Info für euch, ich habe ein BIOS-Update gemacht und die CCC V10.6 installiert.

Und wie läuft es?

Programme wie EasyTune würde ich mal weglassen, da die immer mal Probleme hervorrufen können (muss nicht sein, kann aber).

Ah, da hab ich dir gerade ne PN geschrieben xD
Nur EasyTune weg? Was is mit Auto Green oder Easy Saver und sowas?

Was du nicht brauchst, kannst du erst mal weg lassen. AutoGreen und Easy Saver sind mir zwar nicht als Störfaktor bekannt, aber sicher ist sicher.

Installiere dir lieber noch die aktuellsten Chipsatz- (Motherboard/Integrated Video Drivers -> Individual Drivers (Motherboard/Chipset)) und Audiotreiber für dein Board.

Wenn es aber wieder zu Problemen kommen sollte, installiere die aktuellsten Treiber der Hersteller (AMD, Realtek, etc).

Wie ist der Sata-Controller im Bios eingestellt? AHCI oder IDE? An welchem Port hängt die Systemplatte (welche Bezeichnung und Farbe)?

Wo die Platten hängen, siehst du, wenn du das Seitenteil des Rechners öffnest.

Die AHCI/IDE Einstellung findest du im Bios "Integrated Peripherals" -> "OnChip SATA Type".

Dein Outlook hat ein Problem mit deinem Virenscanner (bzw. mit dem Plug-IN). Gibt es für Avast eine aktuellere Version?

Ich meinte nicht, wo die Platten im Gehäuse verbaut sind, sondern an welchen Ports die SATA-Kabel der Festplatten am Board angeschlossen sind (SATA oder GSATA).

Ich glaube das Problem von Avast ist, dass ich alle Module ausgeschaltet habe, auch die für Mail-Scan und so, denke mal das könnte daran liegen.

GSATA kenne ich nicht deshalb gehe ich mal davon aus dass die am normalen SATA hängen.

Ok, dann sind es die AMD-Ports. Hast du die Einstellung im Bios gefunden?

Virtual Clone Drive erst einmal weglassen (deinstallieren). Kann auch Ursache von Problemen sein.

Mit der Bestätigungsanfrage meinst du die Benutzerkontensteuerung (UAC-Abfrage)?
Die kannst du in deinem Benutzerkonto (Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten) unter "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" abschalten (was ich aber nicht raten würde, da dies eine ganz sinnvolle Sicherheitseinrichtung ist).

In Einzelfällen treten immer mal wieder Probs auf. Keine Ahnung, ob das bei dir eintrifft, aber da dein System Probleme hat, diese Tools alle erst mal weglassen.

Wenn der Port auf IDE steht, reichen die "Southbridge-Treiber" die du in dem Chipsatzreiberlink von AMD wiederfindest.

Zurück