Kamrum
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi hab heute meinen neuen PC erhalten (Intel Core i7 920 ,XFX HD5870 ,OCZ 6 GB RAM ,MSI x58 Pro-E) und direkt Windows 7 Home Premium(64BIT!) installiert.
Nachdem ich die Treiber (ATI Treiber,Mainboard Treiber (Sound,LAN,Chipsatz)) installiert hatte wollte ich mein AntiVir updaten und musste feststellen das dieses nur mit knapp 1kb/s runterlädt !
Dann hab ich zur Sicherheit mit dem bereits installierten Mozilla Firefox auf PCGH.de ein Nvidia Wallpaper Pack heruntergeladen als Test , dabei hatte ich auch nur knapp 80kb/s.
Mit dem vorherigen PC mit XP 32bit hatte ich einen Downloadspeed von 700kb/s.(T-DSL 6000 mit Fastpath).
Meine Frage nun:
Gibt es in Win7 eine Möglichkeit das wieder hochzuschrauben ?
(Speedtest hab ich auch gemacht indem herauskahm das ich mit 400kb/s maximal laden würde ob das korrekt ist bezweifle ich stark)
Nochmal mein System:
Intel Core i7 920
XFX HD5870 (Treiber von CD)
OCZ 6 GB RAM
MSI x58 Pro-E
SAMSUNG 500GB Festplatte (Spinpoint F1 DT)
Internet: T-DSL 6000+FP
Danke schonmal vorab ^^

Nachdem ich die Treiber (ATI Treiber,Mainboard Treiber (Sound,LAN,Chipsatz)) installiert hatte wollte ich mein AntiVir updaten und musste feststellen das dieses nur mit knapp 1kb/s runterlädt !
Dann hab ich zur Sicherheit mit dem bereits installierten Mozilla Firefox auf PCGH.de ein Nvidia Wallpaper Pack heruntergeladen als Test , dabei hatte ich auch nur knapp 80kb/s.
Mit dem vorherigen PC mit XP 32bit hatte ich einen Downloadspeed von 700kb/s.(T-DSL 6000 mit Fastpath).
Meine Frage nun:
Gibt es in Win7 eine Möglichkeit das wieder hochzuschrauben ?
(Speedtest hab ich auch gemacht indem herauskahm das ich mit 400kb/s maximal laden würde ob das korrekt ist bezweifle ich stark)
Nochmal mein System:
Intel Core i7 920
XFX HD5870 (Treiber von CD)
OCZ 6 GB RAM
MSI x58 Pro-E
SAMSUNG 500GB Festplatte (Spinpoint F1 DT)
Internet: T-DSL 6000+FP
Danke schonmal vorab ^^