Win7 Internetspeed lahm ?

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi hab heute meinen neuen PC erhalten (Intel Core i7 920 ,XFX HD5870 ,OCZ 6 GB RAM ,MSI x58 Pro-E) und direkt Windows 7 Home Premium(64BIT!) installiert.

Nachdem ich die Treiber (ATI Treiber,Mainboard Treiber (Sound,LAN,Chipsatz)) installiert hatte wollte ich mein AntiVir updaten und musste feststellen das dieses nur mit knapp 1kb/s runterlädt !

Dann hab ich zur Sicherheit mit dem bereits installierten Mozilla Firefox auf PCGH.de ein Nvidia Wallpaper Pack heruntergeladen als Test , dabei hatte ich auch nur knapp 80kb/s.

Mit dem vorherigen PC mit XP 32bit hatte ich einen Downloadspeed von 700kb/s.(T-DSL 6000 mit Fastpath).

Meine Frage nun:
Gibt es in Win7 eine Möglichkeit das wieder hochzuschrauben ?
(Speedtest hab ich auch gemacht indem herauskahm das ich mit 400kb/s maximal laden würde ob das korrekt ist bezweifle ich stark)

Nochmal mein System:
Intel Core i7 920
XFX HD5870 (Treiber von CD)
OCZ 6 GB RAM
MSI x58 Pro-E
SAMSUNG 500GB Festplatte (Spinpoint F1 DT)

Internet: T-DSL 6000+FP

Danke schonmal vorab ^^ :hail::daumen:

1.) Avira hat zur Zeit Probleme mit den Downloadservern, also eigentlich schon lange.
2.) Der PCGH Server ist einfach nicht schneller....

Ob dir die richtige Downloadrate angezeigt wird hängt auch vom Virenscanner ab. Wenn du AntiVir Pro hast ist das normal das eine falsche Downloadrate angezeigt wird.

OK danke für deine Antwort ;)
Hab eben mal Everest Home runtergeladen auf ner andren Site und siehe da 700kb/s :D

Hätte ich bloß noch n paar Minuten gewartet mit dem Thread :schief:

Naja trotzdem danke für die Hilfe und joar kann geclosed werden :daumen:

Zurück