Win7 installation Maus und Tastatur Funktionieren nicht

A. Der einfachste Weg ist der:
- Vor der Installation von windows 7 das Installationspaket mit Hilfe des msi-smart-tools (gibts auch von gigabyte und anderen mainbard herstellern) mit vorläufigen (langsamen) USB-treibern aufstocken. (erklärt z.B. hier https://www.msi.com/support/technical_details/MB_OS_Inst_USB_Unrecog)
- Nach der Installation von Windows 7 den oben verlinkten USB3-Treiber installieren, damit die Ports die volle Geschwindigkeit erreichen.

B. Es gibt auch noch verschiedene andere Wege (erklärt z.B. hier
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
)

C. Solltest du das so nicht schaffen, geht es in jedem Fall mit einer Adapterkarte, die USA2-ports über einen kurzen pci-express-Steckplatz bietet. Diese gibts für ca. 15EUR z.B. auf ebay oder aliexpress. Windows 7 (zumindest die aktuellen Installationspakete, ganz legal downloadbar z.B. hierher: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html. Legal deshalb, weil es ja nur darauf ankommt, einen legalen key bei der Installation anzugeben) bringt die Treiber für solche Karten mit und erkennt sie automatisch, d.h. hier ist keine Modifikation des Installationspaketes vor der Installation nötig, sondern nur die obige Treiberdatei hinterher für die restlichen USB3-ports. Die Adapterkarte mit den lahmen USB2-ports brauchst du nach deren installation dann nicht mehr.

Nach der Installation von Windows 7 machst du am besten erstmal ein komplettes offline-update, was es hierher gibt: https://winfuture.de/UpdatePack
Das mit Smart Tool....

funktioniert nicht

ist das gut?

oder sollte ich mir PS/2 Adapter holen für Maus und Tastatur?
ich habe USB 2.0 Anschlüsse aber die Funktionieren nicht

Der Weg mit Adapter hat bei mir nicht funktioniert. Habe eine DVD gebrannt, damit gings Problemlos.
Win 7 läuft sehr schnell und ohne Fehler. USB Treiber müssen auf der DVD vorhanden sein.
Habe auch win10. Kann nur sagen, was für ein unaufgeräumter Krempel. Ein Zeitfresser. Besser kann man Einstellungen nicht verstecken und durcheinanderwirbeln. Dazu viel Mist den man nicht braucht, aber eingestellt werden muß.
Habe auch Linux in Betrieb. Teste gerade die versch. Versionen.
Leider gibts zu diesem Thema, win7, viele unbrauchbare Tipps. Geht nicht stimmt allerdings auf keinen Fall.
Es ist nur etwas Arbeit die unbrauchbaren Infos auszusortieren. Hat sich sehr gelohnt.

Der Weg mit Adapter hat bei mir nicht funktioniert. Habe eine DVD gebrannt, damit gings Problemlos.
Win 7 läuft sehr schnell und ohne Fehler. USB Treiber müssen auf der DVD vorhanden sein.
Habe auch win10. Kann nur sagen, was für ein unaufgeräumter Krempel. Ein Zeitfresser. Besser kann man Einstellungen nicht verstecken und durcheinanderwirbeln. Dazu viel Mist den man nicht braucht, aber eingestellt werden muß.
Habe auch Linux in Betrieb. Teste gerade die versch. Versionen.
Leider gibts zu diesem Thema, win7, viele unbrauchbare Tipps. Geht nicht stimmt allerdings auf keinen Fall.
Es ist nur etwas Arbeit die unbrauchbaren Infos auszusortieren. Hat sich sehr gelohnt.
Eine DVD?
magst du Windows 10 auch nicht du bist ja wie ich
aber wie machst du das mit der DVD
was muss man da drauf Brennen?
hast du Discord?

Bin gerade nicht vor Ort zum nachschauen, habs nicht mehr im Kopf. Ging auf jeden Fall weder mit Adapter noch mit USB Stick. Auf der DVD waren die Treiber, win7, Software von Asus usw. Muß mal die DVD suchen.
Ging dann ganz einfach und wie üblich.

Ein internes DVD-Laufwerk braucht es für die Installation schon. USB DVD-Laufwerk hat gleichenden Probleme wie deine Eingabegeräte.

kannst du mir dann die dateien senden? habe kein CD-Rom oder DVD Rom

also wenn du die DVD hast
Hier extra Tutorial geschrieben. Viel glück :)

Als ich in die installation kam ging die Maus und Tastatur nicht
so sah es im ersten screen aus
Anhang anzeigen 1340539
alles hat noch funktioniert im diesen Screen auch
Anhang anzeigen 1340540
aber dann kam der Screen wo die Farben nicht zussamen kamen
Anhang anzeigen 1340541
das war komisch und dachte mir das es nur ein Bug sei und dann
bemerkte ich das die Tastatur und Maus nicht funktioniert

Anhang anzeigen 1340543
Und zur Hardware:
Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450 PRO M-2 MAX
GPU: Nvidia Geforce 1660 Super
BIOS:Click5 Bios oder wie das hieß

UND NICHT DAS HIER SCHREIBEN:hEy WiNDowS7 wIrD nIChr MEHr UNteRsTÜtZt NutZe wIN 10
Warum schreibst du das bei Blogs rein oder ist das eine neue Form des Bogs die ich noch nicht kenne? :ugly:

MfG

Zurück