win7 hängt

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
win7 hängt

Hallo, hab leider nichts passendes gefunden dehalb schreib ich euch.

Also folgendes Problem, wenn man z. b die Systemsteuerung öffnet, geht zwar das Fenster auf aber die es dauert sehr lange bis die Symbole erscheinen. Wennn man dann etwas öffnen will friet der Pc ein über das Fenster legt sich ein Schleier als ob es komplett makiert ist. Der Cursor veränder sich in den Bearbeitungszustand, aber nur wenn man über den Fenster ist. Geht man auf den Desktop, hat man wieder den Pfeil-Cursor.
Auch wenn man z. B. auf den Desktop das Kontexmenü öffnet und Anpassen wählt friert der Pc kurz ein. Wenn dann die kurze "Eiszeit" vorbei ist läuft es wieder.
Neuinstallation bringt nichts, das System war komplett neu zusammengestellt.

X4 955
4GB Gskill Ram
ASUS M4A87TD-EVO
Gigabyte 460 GTX 1 GB
320GB Spinpoint F4
WIN7 Home 64bit

Memtest wurde auch gemacht, keine Fehler

AW: win7 hängt

da fallen mir 2 Sachen ein Virentest oder Grafikkarte.Check mal mit furMark.
Wieviele Prozesse laufen bei dir ( Taskmanager)?

Hallo, hab leider nichts passendes gefunden dehalb schreib ich euch.

Also folgendes Problem, wenn man z. b die Systemsteuerung öffnet, geht zwar das Fenster auf aber die es dauert sehr lange bis die Symbole erscheinen. Wennn man dann etwas öffnen will friet der Pc ein über das Fenster legt sich ein Schleier als ob es komplett makiert ist. Der Cursor veränder sich in den Bearbeitungszustand, aber nur wenn man über den Fenster ist. Geht man auf den Desktop, hat man wieder den Pfeil-Cursor.
Auch wenn man z. B. auf den Desktop das Kontexmenü öffnet und Anpassen wählt friert der Pc kurz ein. Wenn dann die kurze "Eiszeit" vorbei ist läuft es wieder.
Neuinstallation bringt nichts, das System war komplett neu zusammengestellt.

X4 955
4GB Gskill Ram
ASUS M4A87TD-EVO
Gigabyte 460 GTX 1 GB
320GB Spinpoint F4
WIN7 Home 64bit

Memtest wurde auch gemacht, keine Fehler

blöde frage ist das der pc aus von deinem verlinkten fotoalbum?!
wenn ja dreh mal den lüfter auf dem prozessorkühler um der bläst weg ansatt drauf! heist cpu wird wohl zuheis und throttelt, weil virus kann ich mir schwer vorstellen und die grafikkarte würde eher bildfehler produzieren als das die systemsteuerung lange läd dadurch! ansonsten überprüf mit crystaldiskinfo mal die platte! viellicht hat die schon einen weg (montagsproduct),dann braucht der pc manchmal auch lange, bevor sie ganz aufgiebt!

aso seh grad das kann er ja nicht sein wegen dem moboXD ok womit kühlst du den phenom?! wie sind die temps?

Nein, der läuft einwandfrei :D

Der Pc ist von meinem Kumpel (sitz in einem Lancool mit einem Megahalems auf CPU), den haben wir neuzusammengebaut. Der Rechner war auch noch nie am Netz und hat bloß die Treiber von den beigelegten CD´s.
Kann man die Grafikkarte testen ?
Es trat auch noch kein Bluescreen auf.

Nein, der läuft einwandfrei :D

Der Pc ist von meinem Kumpel (sitz in einem Lancool mit einem Megahalems auf CPU), den haben wir neuzusammengebaut. Der Rechner war auch noch nie am Netz und hat bloß die Treiber von den beigelegten CD´s.
Kann man die Grafikkarte testen ?
Es trat auch noch kein Bluescreen auf.
die treiber von den cds sind immer uralt ladet die neu runter und dann schaun was der pc sagt!

Treiber sind alle die aktuellsten, Kumpel hat die Versionsnummer im Netz verglichen.
HD-Tune sagt das die Platte ok ist, auch haben wir schon die SATA-Kabel mal getauscht. Hab mein Kumpel jetzt mal geraten einen Virenscanner mal drauf zumachen. Den soll er mal durchlaufen lassen, dann den PC mal ans Netz hängen und Windows7-Key eingeben um die Updates für Win7 zu saugen. Kann mir ich nicht erklären woran es liegt. Als ich den Rechener bei mir zusammengesetzt habe ging alles, haben sogar Crysis mal raufgespielt und es lief ohne Murren. Dann hat mein Kumpel den Rechner mitgenommen und nun hat er nach drei Neuinstalltion immer noch keinen Erfolg.
Hier mal eine Zusatzinfo : Das Win7 ist eine Systembuilder-Version.

Treiber sind alle die aktuellsten, Kumpel hat die Versionsnummer im Netz verglichen.
HD-Tune sagt das die Platte ok ist, auch haben wir schon die SATA-Kabel mal getauscht. Hab mein Kumpel jetzt mal geraten einen Virenscanner mal drauf zumachen. Den soll er mal durchlaufen lassen, dann den PC mal ans Netz hängen und Windows7-Key eingeben um die Updates für Win7 zu saugen. Kann mir ich nicht erklären woran es liegt. Als ich den Rechener bei mir zusammengesetzt habe ging alles, haben sogar Crysis mal raufgespielt und es lief ohne Murren. Dann hat mein Kumpel den Rechner mitgenommen und nun hat er nach drei Neuinstalltion immer noch keinen Erfolg.
Hier mal eine Zusatzinfo : Das Win7 ist eine Systembuilder-Version.
habt ihr nach den transport mal alle steckverbindungen geprüft?! sitzt der CPU-Kühler richtg?! hab schon den grösten blödsinn gehabt nachdem leute sich nen pc von mir geholt haben:ugly:

Hab ich ihm auch schon gesagt, und der CPU-Kühler dürfte mit AM3 Kit von Prolimatech eigentlich nicht verrutschen. Mal schauen was er später mal sagt. Hab ihn auch mal geraten die USB-Ports vom Frontpanel abzustecken.
Mich stört halt, das die PC´s wo ich für mich bauen nie mucken. Dann macht man mal einen für einen Kumpel und der gerade der zickt dann rum. Zum haareraufen.

Aber auch mal ein kurzes Danke an dich Junkie2003, das du mir hilfst :daumen:

Hab ich ihm auch schon gesagt, und der CPU-Kühler dürfte mit AM3 Kit von Prolimatech eigentlich nicht verrutschen. Mal schauen was er später mal sagt. Hab ihn auch mal geraten die USB-Ports vom Frontpanel abzustecken.
Mich stört halt, das die PC´s wo ich für mich bauen nie mucken. Dann macht man mal einen für einen Kumpel und der gerade der zickt dann rum. Zum haareraufen.

Aber auch mal ein kurzes Danke an dich Junkie2003, das du mir hilfst :daumen:
mach ich gern kenne das problem zu genügeXD
meine kumpels sind immer amverzweifeln wenn was nicht geht und ahben angst die kist aufzuscharuebn und mal an nem kabel zu rüttelnXD,könnte was kaputt gehen! dann geh ich da grobschlechtig bei und es geht:D!!

Wie sind denn die RAM eingestellt? Auf Default? Die G.Skill brauchen gerne mal auch etwas mehr Spannung um fehlerfrei zu laufen.

Den RAM hast du mit Memtest86+ überprüft?

Kannst du an ein paar Screenshots rankommen? Von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie von HDTune (Reiter Health) die SMART Werte.

Mein Kumpel hat den Rechner jetzt mal ans Netz gehängt und dann den Windows-Key eingeben. Nachdem alle Updates runtergeladen waren, hat er jetzt erstmal keine Probleme mehr. Muß ich mir selber mal anschauen, wenn ich mal besuche, sind halt doch 30km zum fahren.
Das mit der Spannung für den Ram muß ich mal nachschauen, könnte was dran sein. Memtest war fehlerfrei.

na wenn das update nich mal nen treiber auf den neusten stand gebracht hat;)!!
weil treiber von hersteller meist auch nicht immer die frischesten sind(egal ob cd oder hp)

So denk ich mir das auch. Wollte den PC ja selber beim mir schon komplett arbeitsfertig machen. Schließlich nicht der erste PC, den ich zusammenbaue und deshalb solche kleine Probleme mit einplane. Doch mein Kumpel hat schon rumgeheult das er nicht dabei war als ich die Hardware zusammengesteckt hab. Da wollte er dann wengistens beim Win7 dabei sein. Also wurde das halt so eine Samstagabendaktion. Er ist halt eine kleine Dramaqueen. Er wollt mich schon nicht Hdtune installieren lassen, da er die Festplatte "sauber halten" wollte.
Manchmal merkt man halt, das manche Freunde sehr seltsam sein können.

Zurück