Win7 hängt nach Bildschirmschoner

med119

Schraubenverwechsler(in)
Win7 hängt nach Bildschirmschoner

Hi,

hab folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner einfach stehen lasse und ihn danach wieder beutzen will, hängt Win7 mehrere Minuten lang, ich kann die Maus zwar bewegen, aber nichts anklicken. Nach 30s bis hin zu
5(!) Minuten geht dann alles wieder. Je länger ich ihn stehen lasse, um so länger dauert es. Ändern der Energiespareinstellungen (Höchstleistung/ Ausbalanciert) bringt nichts. C1e etc. im Bios aktivieren/ deaktivieren auch nicht.
Es nervt mich voll ab. Am Laptop meiner Freundin ist das auch so, aber da dauert es nur 5s.

Daten zum System:

Asus P7P55D-E, 860@3,2, MSI 5770, Win 7 64bit frisch installiert

Wer kann helfen?

AW: Win7 hängt nach Bildschirmschoner

hi,

wieviel ram hat dein pc?
wie verhält sich die cpu auslastung, wenn der pc nicht reagiert?
mal den task manager starten und den verlauf verfolgen, wenn der pc nicht reagieren will. und mal schaun ob ein prozess den cpu extrem fordert.
schönen gruss

Ich habe 4GB Ram.

Das Problem ist aber, dass ich den Taskamanger nicht aufrufen kann, wenn er hängt, und auch das Disply meiner G15 steht. Ich kann die Prozessorauslastung also nicht sehen. Wenn ich den Taskmanager vorher öffne und ihn dann stehen lasse, treten die Probleme nicht auf...:huh:

Hallo,
ich habe das selbe identische Problem. Hab einen Acer 6930g mit Win 7 64 bit und ebenso 4 gb Arbeitsspeicher.
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden??

hm schaut euch mal euren autostart an ob unerwünschte programme mit booten!

Und dann könnt ihr ja mal alle progis im autostart bis auf die win benötigentendateien testeweise deaktivieren evtl liegt das problem dort.

Vielen Dank!! Es funktioniert..weiß zwar nicht genau woran es lag aber es geht nun!!

Zurück