[Win7] Fehler mit Heimnetzgruppe

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho zusammen,
ich habe nach langer Zeit mal wieder ein Problem mit Win7. Diesmal ärgert mich die Heimnetzgruppe. Ich wollte gerne auf meinem Rechner eine Heimnetzgruppe erstellen und dann festplatten für das Netzwerk freigeben. Nur leider kann kein Rechner der Heimnetzgruppe beitreten. Andersrum kann ich aber auch nicht in eine andere Heimnetzgruppe, falls ich auf einem anderen Rechner eine Gruppe erstelle. Kann mir da jemand helfen? Die Heimnetzgruppen sind leider eine von den wenigen Dingen mit denen ich mich nicht gut auskenne...

Hallo Speeedymauss.

Wenn du eine Festplatte freigeben möchtest, musst du keine Heimnetzgruppe erstellen. Du gehst einfach mit Rechtsklick auf die Festplatte und unter "Freigabe" kannst du dann das gewünschte einstellen. Danach brauchst du sie nur noch als Netzlaufwerk einbinden.

Gruß

Hallo Speeedymauss.

Wenn du eine Festplatte freigeben möchtest, musst du keine Heimnetzgruppe erstellen. Du gehst einfach mit Rechtsklick auf die Festplatte und unter "Freigabe" kannst du dann das gewünschte einstellen. Danach brauchst du sie nur noch als Netzlaufwerk einbinden.

Gruß
So einfach geht das? :D
Ist ja coool :)

Ansosnten erstellste dir ne Heimnetzgruppe und klickst auf Heimnetzgruppe beitreten mitdem Zweiten-PC. Dann musst du nurnoch das PW eingeben :D

Ok, wusste nicht das das auch ohne geht, da die Anleitungen, die ich so gesehen habe angeben, das man in einem heimnetz sien sollte...

Zurück