[Win7] Bluecreen beim Runterfahren

OK.

An welchem Port des Motherobards hast du die Systemplatte installiert? Hängt die an den Intel Ports (Hellgrau, hellblau) oder an den beiden AS-Media Ports (Dunkelblau). Sollte die Platte an einer der AS Media Ports hängen, schließe sie an einen der Intel Ports an.

Poste bitte noch ein Screenshot von As-SSD: AS SSD Benchmark - Download - CHIP Online

Die SSDs hängen beide an den hellgrauen intel Ports, an den dunklen ist gar nichts.

ssd.PNG

Von der Seite sieht auch alles gut aus.

Baue als nächstes die Grafikkarte aus und schließe den Monitor an das Motherboard an (CPU Grafik).
Berichte, ob die Probleme bleiben (vor dem Ausbau die Grafikkartentreiber deinstallieren).
Nach dem Einbau die aktuellsten Intel Grafiktreiber installieren.

Oh. Das ist natürlich ungünstig.
Dann versuchen wir es anders. Schließe den Monitor am Motherboard (CPU Grafik) an und stelle im Bios als erste Grafikeinheit die CPU Grafik ein.

ich habe im bios jetzt auf igpu umgestellt aber jetzt sieht das bild komisch aus, habe aber aktuellen intel hd4000 treiber installiert

monitorkabel sind am mobo

image-4212541856.jpg

habe den treiber installiert, nur hat sich nichts geändert, im gerätemanager wird einemal die hd4000 und eine Standart-VGA-Karte erkannt. wenn ich auf eigenschaftgen von den HD4000 gehe kommt das:
igpu.PNG

Chipsatztreiber sind auch auf dem aktuellsten Stand?
Wenn ja, mache eine Überprüfung der Systemdateien (Eingabeaufforderung als Admins starten und "sfc /scannow" eingeben (ohne "")):

Poste bitte noch einen Screenshot vom Taskmanager (Reiter Leistung) um eine Übersicht für die Belegung des physikalischen Speichers zu sehen.

Könnte natürlich sein, dass die noch angeschlossen Grafikkarte die Ressourcen blockiert.
Hast du zufällig Lucid Virtu installiert?

Mit dem Virtu MVP sollen die Grafikeinheiten (intere CPU-Grafik und dedizierte Grafikkarte) zusammenarbeiten. Ohne Virtu wird entweider die Interne oder die Dedizierte genutzt (je nach dem wo der Moin angeschlossen ist) - Mit Virtu werden beide genutzt.

Deshalb die Frage, ob es installiert ist, da mit Virtu die Grafikkarte (auf die wir ja gerade verzichten wollen) mitgenutzt werden würde.
Ob die Grafikkarte nicht doch stört, lässt sich dennoch mit Sicherheit aber nur klären, wenn sie ausgebaut ist.

Ne hilft aber auch nicht, bekomme jetzt aber ne meldung, das kein AMD Grafiktreiber installiert ist oder nicht richtig funzt.

Kann man nicht auch iwie sehen was welche ressource belegt? habe da iwas im kopf aber ich komm nicht ganz

EDIT: Wieder eingefallen, ich kann dir zumindest mal nen Bild zeigen wo man sieht welche ressoucen von dem HD4000 mit was anderem geteilt werden müssen:
ressource.PNG

EDIT EDIT:
vlt hilft das:

gpuinfo3.PNG

gpuinfoi2.PNG

gpuinfo1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück