[Win7] Bluecreen beim Runterfahren

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hey,
mein Windoof 7 hat in letzter zeit die angewohnheit sich mit einem Blauen Bildschirm zu verabschieden. Aus den fehlercodes werde ich nicht wirklich schlau und habe was das angeht selber wenig ahnung. Der BS kommt meistens nur wenn ich etwas länger am rechner war, wenn ich den kurz mal an und wieder aus, ist das Problem nicht da. Wär cool wenn mir einer helfen könnte!
IMG_0585.JPG
 
eig. ist alles ok. habe vor kurzem mal nen bischen meine Graka übertaktet, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich die bluescreens schon davor hatte...
der RAM läuft komplett unter "werkseinstellungen" da habe ich garnichts dran verändert
 
Hast du den RAM denn schon mit Memtest86+ getestet?

Denn der RAM kann auch einfach so mal dahinraffen.
 
Also momentan siehts so aus, hat memtest eig ein ende oder testet der immer wieder aufs neue wenn der fertig ist?

image-942903657.jpg
 
ok danke für die Info, ich werde den dann morgen laufen lassen wenn ich in der schule bin, falls ich das nicht vergesse ;)
 
OK. Sollten keine Fehler bei der Prüfung auftreten, poste gleich noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD). Lade auch die Minidumps, die zu den Bluescreens geschrieben werden hier im Forum hoch (zu finden unter C:\Windows\Minidumps).
 
So kein Fehler nach 6h.
Das geforderte Bild:
infos.PNG

die CPU läuft momentan unter "Werkseinstellungen" da habe ich mal nicht OC oder irgentwas verändert
Wie kann ich die Minidumps denn hochladen? wenn ich die bei den Anhängen auf meinem Rechner suche werden die nicht angezeigt obwohl die da eig sein sollten -.-
 
Die Minidumps vor dem Hochladen als ZIP Datei einpacken. Solltest du beim Einpacken Zugriffsberechtigungsfehler bekommen, kopiere die Minidumps vorher in ein Nicht-Windows-Verzeichnis.

Ist im Bios das XMP Profil aktiviert?
 
Ok gemacht ;)

nein habe ich eig nicht, hier sind mal meine momentaneneinstellungen:
130516171950.jpg
130516172002.jpg
130516172010.jpg


fallst du ne andere Seite meintest musste sagen, habe die halt gerade noch aufm rechner gehabt
 

Anhänge

  • mini.zip
    119,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Stelle (im ersten Bild) den Eintrag "AI Overclocker Tuner" auf [X.M.P.]
Speicher die Änderungen ab und berichte, ob das System damit stabiler läuft.
 
Dann nimm das XMP Profil wieder raus und stelle den RAM auf eine Frequenz von 1333mhz ein (aktuell sind 1600mhz eingestellt). Mal sehen, wie es damit läuft.
 
Zurück