Win7 Bildschrimschoner nur auf einem Bildschirm

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Moinmoin
Ich nutze Server2008R2 (Windoof 7 Kern) an 2 Monitoren.
Dabei ist der Primäre RECHTS und der sekundäre links aufgestellt.

Als Bildschirmschoner (ja ich möchte unbedingt einen haben) habe ich die Windowsinterne Foto-Funktion.

Wenn ich nur den primären Monitpr aktiv habe, dann werden die Bilder dort auch angezeigt, aber sobald ich beide Monitore an habe, so werden die Bilder nurnoch auf dem linkem, also sekundärem Monitor angezeigt. Dieser ist allerdings nicht immer an, da es gleichzeitg mein TV ist. Ist ein LG mit integriertem TV Tuner und dennoch vollwertigen Monitprfunktionen. Beide monitore laufen mit 1680ger Auflösung.

Sicherlich könnte ich jedes einzelne mal den Bildschirm deaktivieren, aber dies ist trotz endlich eingebautem Shortcut doch recht nervig.

Wie kann ich also Windows davon überzeugen, dass er die Bilder auf beiden, oder zumindest nur auf meinem rechtem, primärem Monitor anzeigt?
Ich habe sogar die Kabel schon umgetauscht, aber das ändert au nix

Danke
mÖre

versuche es doch mit der energiesparplan von windows server,unter systemsteuerung energieoptionen darin sollten auch die monitore seperat angezeigt werden,und somit seperat den bildchirmschoner zugeordnet werden können .speichere dies und lass es wenn nötig im aufgabenplanung (systemsteuerung verwaltung aufgabenplanung)einbinden.dann sollte es gehen.
alle angaben liegt win vista zugrunde,diese wege sollten bei windows server 2008 nicht anders sein.unter win 7 ist die verwaltung gleich.

hey danke für die ausführliche Erklärung, aber leider ist das seperate Einstellen der Bildschirme dort nicht möglich. Ich kann nur die generelle Zeit einstellen, nachder sich der/die Monitore ausschalten sollen. Und zwar auch nur scheinbar beide im Doppelpack und nicht einzeln (zB der eine nach 5min, der andere nach 10). Dabei ist zB auch egal, welches Spar-Profil ich nehme, also ob Höchstleistung, Ausbalanciert oder Energiesparen einstelle.
Hab natürlich auch grade beide Bildschrime aktiv ^^

koooomisch, vielleicht sollt ich doch endlich mal zu Win7 richtig wechseln.... *pfeif*

Zurück