Win7 Abgesicherter Modus Problem

onlyagamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe einen Laptop von einen Kumpel zu Reparatur bekomm da ich mich ein bischen auskenne
er hat einen packard bell EN LM94 er sagte mittem beim zocken wurde er einfach Heruntergefahren
Problem 1. ich kann nicht in den Abgesichtern modus er fängt an zu laden und dann startet er einfach neu ich denke vlt. ein Virus ( er hat weder eine Antiviruschutz oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen gehabt)

Problem 2. Beim Reparatur modus zeigt er mir an das hdd oder laufwerk defekt oder nicht eingesteckt sind ich denke nicht das die hdd kaputt ist da es einfach so passierte und nicht nach dem runterfallen das laptops. Außerdem würede ich dann doch trotzdem in den Abgesichtern Modus kommen oder?

ich wollte jetzt einfach eine win 7 dvd machen und das Betreibs Sytem neu installieren key steht unten auf dem Laptop ?

Danke im Vorraus vlt. könnt ihr mir ja helfen

Okay ich werd das so machen also kann ich davon ausgehen das der Bootloader defekt ist und nicht die HDD oder Das Laufwerk?

Ich würde sagen, es "könnte" daran liegen.

Habe mal davon gehört, dass es Viren gibt, die den Bootloader zerstören,
der abgesicherte Modus dann nicht mehr geht.

Probiere es am besten mal aus :)

habe jetzt win 7 drauf gemacht und alles vorher bereinigt da auch ein Virus nicht auszuschließen war läuft jetzt super danke

Also ich habe vorgegriffen dachte es läuft problemlos naja habe jetzt fehlercode 0x80070057 beim installieren in die neue partition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, diesen Fehlercode kenne ich (0x80070057).

Der bricht beim Daten kopieren ungefähr bei 10% ab, stimmts?

Wenn ja, hast du leider ein defektes Windows ISO-Image erwischt,
da hilft nur, ein anderes ISO-Image nehmen :(

Danke Also ich versuch dann einfach nochmal^^ mit neuer Image und niedriger Brenngeschwindigkeit^^ Vielen Dank

ich hatte ein win7 64 bit weil er nicht wusste was er hatte und unterm laptop stand halt win7 home premium os

habe gestern schon ein Thema erstellt bitte vorher lesen: http://extreme.pcgameshardware.de/w.../343069-win7-abgesicherter-modus-problem.html
jetzt habe ich folgendes problem nun wird mir die Festplatte als Fehlerhaft Angezeigt was kann ich machen ? danke im Vorraus

AW: Win7 Problem

Wo genau wird Dir die Festplatte als fehlerhaft angezeigt und wie lautet die Fehlermeldung?

Btw: Du hättest den bestehenden Thread auch weiter nutzen können. :)

zuerst wars bootmgr fehlt hab ich wie ich denke behoben jetzt kommt bei list disk : fehlerhaft
es kam immer die meldung bitte chkdsk fehlercode: schau ich gleich fährt gerade neu hoch

ja stimmt^^ Neu gestartet auf einmal keine meldung jetzt hängtst grad bei 8 prozent bein expandieren gestern hat ich schon mal so da gings nicht über 6 prozent und dann kam fehler^^ image dvd wurde bereits getauscht

zuerst wars bootmgr fehlt hab ich wie ich denke behoben jetzt kommt bei list disk : fehlerhaft
es kam immer die meldung bitte chkdsk fehlercode: schau ich gleich fährt gerade neu hoch

edit:
Neu gestartet auf einmal keine meldung jetzt hängtst grad bei 8 prozent bein expandieren gestern hat ich schon mal so da gings nicht über 6 prozent und dann kam fehler^^ image dvd wurde bereits getauscht

Benutze Win32-Disk-Imager oder Unetbootin um die ISO Datei auf einen USB-Stick zu schreiben.
Dabei darauf achten das der USB-Stick groß genug ist. Sollte immer etwas größer sein als die ISO-Datei.

Der Stick lässt sich dann direkt starten und du schließt die Möglichkeiten eines defekten CD-Laufwerks oder nicht korrekten gebrannten CD-Rohlings aus.

Beste Grüße,
Jekki

Lade dir MHDD 4.6 (Hard Drive Data Recovery: Download Latest Version of MHDD 4.6) und versuche damit die Festplatte zu reparieren.

Sofern nur wenige 2 oder 3 leicht defekte Sektoren vorhanden sein sollten, können diese meistens repariert werden.
Das genannte Tool soll das können, auch bei SATA eingebundenen Festplatten.

Das ISO muss auf CD gebrannt oder mit Win32-Disk-Imager oder UNetBootin auf USB-Stick gebracht werden.
Du kannst auch eine Installation von Windows7 vom USB-Stick versuchen, falls es am CD-Laufwerk liegen sollte.
Dazu die ISO-Datei von Windows7 auf den USB-Stick schreiben lassen mit den genannten Tools.

Starten lässt sich dann vom USB-Stick per Vorauswahl im Bios vom Laptop oder per Boot-Menu welches sich mit der Taste ESC oder F2 meistens aufrufen lässt.

Beste Grüße und viel Glück das dann alles funktioniert,
Jekki

danke ich veruchs jetzt mal mit dem usb stick

So hats bei mir bis Jetzt Ausgesehn ( Anhang)

Anhänge

• IMG_20140715_174420.jpg
    IMG_20140715_174420.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_20140715_165616.jpg
    IMG_20140715_165616.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ichs mim Stick versuchen

SMART Failure Predicted on Hard Disk 4: ...............................
WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.

Press F1 to Continue

Also neue HDD oder?

Also Kann ich das jetzt mit USB Stick Auch lassen oder bis ich ne neue HDD habe ich hoffe das ist es dann auch^^?
btw. ich habe ja den bootsektor gefixt ist doch jetzt normal das wenn ich am anfang zulange warte beliebege taste drücken zum boot dvd starten zb.. kommt bootmgr is missing?

Danke für eure Hilfe wenn ich mich virtuell vor euch verneigen könnte würde ich es machen xD

Versuche mit MHDD die Festplatte zu reparieren. Das sollte funktionieren sofern nur wenige (2 bis 3) Sektoren leichte defekte aufweisen.
Andernfalls heißt es dann neue Festplatte einbauen.

Installationsfehler können auch auftreten sofern nicht die Festplatte als erste Boot-Medium im Bios hinterlegt ist.
Das ist erst neulich bei einem neuen PC vorgekommen welchen ich neu aufgesetzt habe.
Starten kann man die Win7-Installation dann über das Boot-Menu welches per Funktionstaste oder ESC-Taste aufgerufen wird.

MHDD Beschreibung = MHDD for DOS - CHIP
MHDD ISO Download = MHDD Bootable CD image 4.6 home

Beste Grüße, Jekki

OKay super hab die hdd getauscht danke funktioniert wieder alles
ist das normal das ich jetzt bestimmt schon um 400 win 7 updates instalieren musste ?xD

Zurück