Win7 64Bit via USB (Laufwerkstreiber fehlen)

Patsche85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Altbekanntes Problem:
Ich möchte mein Win7 64 Bit via USB installieren und bekomme den "fehlenden Treiber für Laufwerke-Fehler". Ich habe schon einiges über das Problem gelesen, aber nichts hilft. Ich nutze einen USB 2.0 Stick und den USB2.0 Port von meinem Mainboard (Gigabyte H3DP mit letztem F22a EFI).
Erstellt habe ich den Stick mit dem von Microsoft zur verfügunggestellten Win7USBLoader. Booten funktioniert ja auch, aber ich bekomme den Fehler, dass ein benötigter Laufwerkstreiber fehlt.
Das Image ist okay, da es an einem anderen PC ohne Probleme funktioniert.
habe auch den Tipp gelesen verschiedene USB-Ports zu probieren -> selber Fehler
habe auch probiert die Datei auf dem Stick mit einem Schreibschutz zu versehen -> selber Fehler

Was kann ich tun? Ich habe mittlerweile kein DVD-Laufwerk mehr verbaut. Was kann ich noch testen? Ich kann aus Win10 heraus die Win7 Installation anstoßen, aber wie bekomme ich dann Win10 gelöscht? Das wäre die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen möchte.

Was tun? Win10 läuft, aber viele meiner Spiele haben Abstürze, die ich unter Win7 nicht hatte. Möchte daher gerne zurück zu Win7.

wieso ein down grade ?? auf 7 ?? bitte komplettes system im detail steckt die würze ist das windows 10 frisch oder ein upgrade gewesen ?? upgrade ist der Todesstoß bei den meisten

Skylake System? Dann musst du nen USB 3.0 Treiber in die ISO einfügen.

Aber joar, bring lieber dein System ins reine, dann musste auch nicht downgraden. Oder willste bis ans Lebensende veraltete OS nutzen? ;)

War eine frische Windows 10 Installation.
System:
i5-6600k
16GB RAM GSkill
R9 280X (aktuellster Treiber 17.10)

Habe mir jetzt vom Kumpel ein Laufwerk geliehen und über SATA angeschlossen. Hier tritt der Fehler nicht auf, aber die DVD ist zu zerkratz.....

Zurück zur USB-Installation:
Habe versucht AHCI-Treiber und USB3.0 Treiber zu installieren, aber dann friert der Installer auch immer ein. Auch hat der Win7USBCreator den Stick nicht EFI fähig erstellt bekommen....

Edit:
Solche Probleme habe ich mit Debian nie gehabt.....zum Spielen benötige ich jedoch Windows.

Genau diese ISO Lade ich jetzt, allerdings habe ich keine Rohlinge mehr. Wann benutzt man so etwas heute noch? Nicht mal ein Laufwerk habe ich....

Mit DVD geht die Installation mit Skylake und KabyLake problemlos. Wenn es kein Laptop ist, dann die Peripherie per PS/2 anschließen.

USB3.0 Treiber kannst du die für den PCH 100 hier von PCGH nehmen und per CD oder Netzwerk übertragen.

Edit: du brauchst ein internes Laufwerk, ein externes per USB würde auch nicht erkannt werden ohne USB-Treiber. Genau wegen den Installationen ist ein DVD-Laufwerk schon sinnvoll.

Zurück