• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win10 Standort falsch ohne WLAN Stick

dollar_johny

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe meinen Desktop PC per Lankabel mit dem Router verbunden und das seit Jahren. Bisher wurde der Standort immer zuverlässig erkannt.
Jetzt habe ich letztens, weil das Internet ausgefallen ist einen WLAN Stick angeschlossen um per Hotspot ins Internet zu gehen.
Seit dem wird jedoch mein Standort ca. 250km von meinen echten Standort erkannt. Sobald ich den WLAN Stick anschließe (muss nicht mal mit einem Netzwerk verbunden sein) erkennt mein PC wieder den richtigen Standort.

Das Internet konnte mir leider keine Hilfe leisten. Vielleicht hat jemand das Problem schonmal gelöst bzw. weiß wonach ich suchen muss um einen Lösung zu finden.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Dann braucht es doch den Standort für die IP gar nicht.
Zumal der eh maximal die Stadt zuordnen kann.

Aber aufgrund des Datenschutzes sollte man auf solche Standortübermittlungen eh besser verzichten.
 
TE
D

dollar_johny

Schraubenverwechsler(in)
Dann braucht es doch den Standort für die IP gar nicht.
Zumal der eh maximal die Stadt zuordnen kann.
Naja vor dem Stick hat google maps meinen genauen Standort erkannt und alle anderen Dienste mindestens die Stadt wo ich bin. Jetzt erkennen die Dienste einen Ort der 250km entfernt liegt.
Für den Browser hab ich was:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/informenter/ .

Postleizahl, Ort und Straße kann man als Festwerte speichern und mit dem kleinen Pfeil rechts in Feld einfügen.
Ich benutze Opera GX als Browser und hätte tatsächlich schon gern, dass es automatisch funktioniert wie vorher. :D
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
TE
D

dollar_johny

Schraubenverwechsler(in)
Auf einem Standrechner?

Wetter sucht man sich seinen Standort raus und setzt ein Lesezeichen.
Google Maps detto.
Ob dus glaubst oder nicht, aber das ging mal automatisch, auf einem Standrechner der vorher nie einen WLAN Stick gesehen hat. Seit dem er diesen Stick jetzt gesehen hat möchte er das nicht mehr automatisch machen.
 
Oben Unten