• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win/ zu Win 2000 Programmen Kompatibel[SEHR WICHTIG?]

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo freunde....

Das is sehr Wichtig ihr und ich bitte um eine Schnelle Antwort !

Meine Onkel...sein 10 Jahre alte PC hat "villt" denn Geist auf geben daher...wollen wir eine neuen Kauf/Zusammen Bauen (also ich Baue :D).

Und wollte gleich Win7 nun is aber die frage.
Ob Win7 mit seinen alten Win 2000 Programmen zurecht kommt?
So wie er gehört soll das möglich sein...ich selber bin mir nicht sicher und frag daher euch um Rat!

Da es alte WarenWirtschfts Programme sind und es echt wichtig ist!

Vielen Danke für eure Antwort!
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
das kann man nicht pauschal sagen. bei zB spielen kann es viel eher zu problemen kommen, weil die intensiv auf systemressourcen zurückgreifen. bei so was wie textverarbeitung oder tabellenkalkulation ist es eher wahrscheinlich, dass es keine probleme gibt. letztenendes müßte man aber beim hersteller des programms mal nachsehen.
 

utacat

Software-Overclocker(in)
Man kann XP/Win 2000 in einer virtuellen Umgebung laufen lasse (Virtual Mode). Nur bei Spielen geht dies leider nicht. Einige Spiele laufen bei mir ganz gut im normalen Modus. Bei anderen muss ich den Kompatibilietätsmodus einstellen. Was gar nicht funktioniert sind 16 bit Anwendungen.
Eine andere Möglichkeit ist sich ein Dualbootsystem einzurichten. Ich habe bei mir auch noch das XP am laufen für meine Lieblingsspiele und Anwendungen falls sich Win 7 störrisch verhält.

MfG utacat
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
das prob is, dass ja en neuer PC her soll und viele moderne boards alles älter als win XP nicht mehr unterstützen. wenn die software jetzt echt nur auf win2000 liefe, könnte man da nix machen...

aber das kann man wie gesagt nur beim hersteller sicher nachfragen, oder du nennst mal die software bei genauem namen und hoffst, das jemand das kennt.

pauschal sagen, dass es NICHT geht, kann man jedenfalls nicht. und DASS es geht sowieso nicht...
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
Hallo freunde....

Das is sehr Wichtig ihr und ich bitte um eine Schnelle Antwort !

Meine Onkel...sein 10 Jahre alte PC hat "villt" denn Geist auf geben daher...wollen wir eine neuen Kauf/Zusammen Bauen (also ich Baue :D).

Und wollte gleich Win7 nun is aber die frage.
Ob Win7 mit seinen alten Win 2000 Programmen zurecht kommt?
So wie er gehört soll das möglich sein...ich selber bin mir nicht sicher und frag daher euch um Rat!

Da es alte WarenWirtschfts Programme sind und es echt wichtig ist!

Vielen Danke für eure Antwort!

Wenn du ganz sicher gehen willst richte noch eine virtuelle Maschine ein.

Dort kannst du Win 2000 installieren und dann sollten die Programme auch laufen.

Wird eh Windows 7 Pro genommen kannst dir auch gleich Virtual PC und das Image von XP runterladen dann kannst die Programme leicht ins Startmenü von 7 einbinden beim aufrufen wird dann die virtuelle Maschine gestartet.
 

lemur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mal gelesen dass man mit VMware ein Abbild eines Rechners erstellen kann
Und dann kann man das als Virtuellen PC laufen lassen
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
wenn man mittels vmx bilder sich ne vm erstellt kann mna diese mit dem gratis Vmware Player benutzen dort dann einfahc das win2000 draufknallen und gut ist ;)

lg
 
Oben Unten