win xp sp2 auf sp3

Dedde

Software-Overclocker(in)
Hi leute. Mein bruder hat bei chip sp3 geladen und installiert. Dann hat der pc nicht mehr richtig bebootet plus Fehlermeldungen. Blieb nur die Formatierung.
Woran kann das liegen. Würde gerne sp3 drauf machen. Laut google haben viele das problem gehabt. XP 32bit

Ohn xp ist schon lange her.

Aber ich kann mich erinnern dass ich nach einem SP das selbe Prob hatte, damals lag es an einem Programm mit dem ich die Benutzeroberfläche verändert habe, glaube das hatte dann damals den Vista-look.

Wenn das nicht installiert war, lief das SP wie geschmiert.

Bin mir aber nicht sicher ob das bei Dir zutrifft, da wie geschrieben es schon sehr lange her ist.

Falsch, XP wird bis April 2014 mit Updates versorgt.

Das Ergebnis ist aber das gleiche: XP würde ich im Jahr 2013 nicht mehr neu installieren, zumal Windows 7 für nen Appel und ein Ei erhältlich ist.

XP geht sehr wohl. Was ich dir emfpehle:

Installiere dir nochmal schnell dein XP SP2 und lade dir "nlite" runter. Mit diesem Programm kannst du deine XP Installations-DVD anpassen und z.B. XP SP3 integrieren. Außerdem kannst du unnötige Features entfernen. Ich habe mir damit auch eine minimal abgespeckte XP SP3 CD erstellt. Es lohnt sich :) So umgehst du Fehler beim Upgrade und hast ne saubere SP3 Installation.

XP geht sehr wohl. Was ich dir emfpehle:

Installiere dir nochmal schnell dein XP SP2 und lade dir "nlite" runter. Mit diesem Programm kannst du deine XP Installations-DVD anpassen und z.B. XP SP3 integrieren. Außerdem kannst du unnötige Features entfernen. Ich habe mir damit auch eine minimal abgespeckte XP SP3 CD erstellt. Es lohnt sich :) So umgehst du Fehler beim Upgrade und hast ne saubere SP3 Installation.

Ok. Kenne das nicht werde es versuchen

Bist Du Dir sicher, dass der PC zu schwach ist?
Welche Hardware ist verbaut?

Sollte der Rechner tatsächlich zu schwach für Windows 7 sein (unwahrscheinlich), dann bleibt ab 2014 nur noch Linux als Alternative.
Habe nämlich keine Lust, ab 2014 von einer XP-Viren-/Spamschleuder im Netz genervt zu werden.

Ob's mit dem SP3 auf dem eigenen Rechner geht - da hilft nur Ausprobieren.
Nur: ein Servicepack kann nicht zaubern - das will einen gepflegten Unterbau.
Ein über die Jahre schlecht gewartetes und verstrubbeltes XP wird durch ein SP nicht automatisch repariert - im Gegenteil, es können Probleme auftauchen.
Aber wenn die XP-Installation okay ist, ist das Aufspielen des SP3 überhaupt kein großer Akt.

Also sp2 ist jetzt frisch drauf. Sollte man das über win update machen oder eben zb bei Chip runterladen?

Wenn das problemfrei ging, kannst du SP3 gleich nachschieben.
Ansonsten sind die Packs kumulativ, d.h. man kann gleich SP3 installieren, ohne vorher mit SP2 herumzuhampeln.

Also auf der cd ist nur sp2. Soll ich jetzt via win update oder via chip sp3 probieren

Ist eigentlich wurst, wenn die Leitung schnell genug ist.
Das Offline-Servicepack hat natürlich den Vorteil, dass man es immer zur Hand hat, wenn man es sich erstmal gezogen hat.

Was hat das mit dem inet Explorer zu tun?
Ok danke nochmal. Hat prima geklappt. Hab jetzt sp3 drauf. So viele Programme benötigen sp3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück