Cybertrigger
PC-Selbstbauer(in)
guten abend heute hat mein pc ziemlich rum gesponnen, er crashte mit bluescreens ( verschiedene meldungen ) und lies sich nichtmehr vernünftig starten.
im pc ist folgendes verbaut
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
2 x 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
einer der fehler war folgender
wmilib.sys address f79895b3 base f7989000 datestamp 3b7d878b
der pc lies sich nichtmehr vernünftig starten nach dem bluescreen ist eingefroren beim starten.
selbst im bios ist er mir abgestuertzt, eine windows neuinstallation wurde auch mit bluescreens beendet oder eingefroren.
habe den pc auseinander genommen nun teile gereinigt und wieder zusammengesetzt , cmos reset durchgeführt und jetzt läuft er grade.
da ich 2 partitionen besitze auf der festplatte auf der anderen win xp neu installiert.
nun frage ich mich was die probleme verursacht haben könnte.
da ich windows nicht hochfahren konnte, sei es normal oder im abgesicherten modus.
es folgten eine reihe von verschiedenen bluescreens.
einer sagte etwas von driver xy not found
ein anderer ueber header irgendwas. konnte diese nicht aufschreiben da der rechner neustartete bei dem aufgeschriebenen hing er bei dem screen fest.
teilweise startete er überhaupt nichtmehr und der bildschirm blieb schwarz und es kahmen keine system geräusche.
im pc ist folgendes verbaut
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
2 x 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
einer der fehler war folgender
wmilib.sys address f79895b3 base f7989000 datestamp 3b7d878b
der pc lies sich nichtmehr vernünftig starten nach dem bluescreen ist eingefroren beim starten.
selbst im bios ist er mir abgestuertzt, eine windows neuinstallation wurde auch mit bluescreens beendet oder eingefroren.
habe den pc auseinander genommen nun teile gereinigt und wieder zusammengesetzt , cmos reset durchgeführt und jetzt läuft er grade.
da ich 2 partitionen besitze auf der festplatte auf der anderen win xp neu installiert.
nun frage ich mich was die probleme verursacht haben könnte.
da ich windows nicht hochfahren konnte, sei es normal oder im abgesicherten modus.
es folgten eine reihe von verschiedenen bluescreens.
einer sagte etwas von driver xy not found
ein anderer ueber header irgendwas. konnte diese nicht aufschreiben da der rechner neustartete bei dem aufgeschriebenen hing er bei dem screen fest.
teilweise startete er überhaupt nichtmehr und der bildschirm blieb schwarz und es kahmen keine system geräusche.